Welche Musik hört ihr?

Da die Musikanlage immer wieder Thema ist, habe ich mich gefragt, mit was ihr die Boxen beaufschlagt.
Ich habe grade von Tiesto, Stick Figure und Slightly Stoopid gelesen. Die letzten beiden waren mir unbekannt, aber ich werde besonders Stick Figure mal genauer betrachten.

All-time-favourites sind bei mir z. B. Marteria/Marsimoto, Gnarls Barkley, Irie Revoltes, The Offspring, Daft Punk, Colin Hay, Alligatoah und Berlin Boom Ochestra. Die Sammlung ist deutlich größer (wie wahrscheinlich bei vielen), aber die genannten sind mitunter öfter dabei.

Welche Personen/Songwriter/Bands/Marschorchester hört ihr gerne während der Fahrt? Gibt es Lieder die nur leise gut sind oder besonders im Auto zur Geltung kommen? Ist die Musik auf langen Strecken andere als in der Stadt?
Lasst gerne konkrete Namen da (vielleicht sogar mit einem Link?), ich glaube jeder mag gerne neue Musik entdecken. Ich zumindest finde es sehr spannend.

Falls der eine oder andere Podcast erwähnt würde, wäre das natürlich nicht tragisch :blush:

4 „Gefällt mir“

Ich hinterlasse mal Kraftwerk, Trentemoeller und Agnes Obel. Von Daft Punk finde ich für das E-Auto den Soundtrack von Tron: Legacy ganz klasse.

Und wenn ich mich nicht täusche, gab es im Herbst schon mal eine Musiksammlung.

3 „Gefällt mir“

Zur Zeit höre ich im Auto viel Roosevelt, London Grammar und Chromatics. Und den 80er Jahre Sender auf DAB+.

Ich habe natürlich vorher gesucht. Möglicherweise habe ich die falschen Begriffe verwendet…

Versucht doch Mal:

Hey Google - Spiel Polestar 2 auf Spotify
Oder
Hey Google - Spiel Musik von Polestar auf Spotify
Oder
Hey Google - Spiel Polestar Music auf Spotify

Es wird sogar etwas gefunden!

1 „Gefällt mir“

Suche hier mal „Polestar 2“ Soundtrack - gemündet ist das meine ich in der genannten Spotify-Liste.
Schönes Thema, übrigens :clap:t2:

Habe einen sehr breitbandigen Musikgeschmack.
Neben Hits der 70er, 80er, 90er auch Hits von Heute.

Auch Interpreten wie u.A. Bear’s Den, Bruce Hornsby, Elise Trouw, Non Tiq, Ralph, Sigrid und sehr viele andere.

Eine gute Mischung machts eben aus. :wink:

Same here.
Ein sehr breitbandiger Musikgeschmack und eine entsprechend große Musiksammlung auch bei uns, wobei in den letzten Jahren die Tendenz ein wenig mehr hin zu Elektro, Reggae/Dub und Rock geht.

Um ein paar Namen unserer Highroller in den Raum zu werfen:
Pink Floyd, Mark Knopfler/Dire Straits, Rammstein, Volbeat, Rey&Kjavik, Nhii, Oliver Koletzki, Drauf und Dran (live), Yubik, Parov Stelar, Stick Figure, Rebelution, Soja, Josh Heinrichs, Protoje, Chronixx uvm. :smiley:

Wer Spaß an guten Texten und bayrischer Mundart hat, sollte evtl. auch mal „dicht & ergreifend“ anhören. :slightly_smiling_face:
https://youtu.be/_vlpwy5gZTY

Cooler Thread!

Bei mir läuft entweder Rockantenne über DAB oder Spotify.

1 „Gefällt mir“

Ich Koppel mein I Phone und höre dann meinen eigenen Musikmix (Angels&Airwaves, Saxon, ACDC, Pink Floyd, …)
Endlich kann man mal Wish you were von Pink Floyd ohne störende Geräusche hören.

Ich hab’s mal mit Rockantenne versucht über verschiedenste Apps… aber auch das hat mir wenig zugesagt.
Im Grunde höre ich Musik aktuell nur per Bluetooth. Entweder das Apple Music „Rock“ Radio, oder ich benutze einen VPN um KROQ aus den USA hören zu können.

Die laufen bei mir hauptsächlich

image

1 „Gefällt mir“

Nachts, allein auf der Autobahn, dann PJ Harvey - „A Perfect Day Elise“.

Ich höre Autobahn, Electric Avenue, Route 66, Black Cars, The Race, Behind the Wheel, Midnight Blvd., Highway to Hell, …
(das waren jetzt Titel, keine Interpreten)

Ich höre ebenso einen bunten Mix aber ganz klar Volksmusik / Schlager sowie HipHop kommt für mich nicht in Frage!!

Im P2 höre ich meistens Editors, Slowdrive, Kings Of Leon, U2, The Killers, Metallica, the War on Drugs, Broder Daniel, The Smashing Pumpkins, Manic Street Preachers, Tomte, Kettcar, Queen usw. aber auch mal ab und zu Trance oder auch mal klassische Musik ( sehr selten) wobei hier eher die Klassiker wie Vivaldi, Bach, Mozart oder Beethoven

Gerne lass ich mir von Spotify auch einfach neue Musik vorschlagen und lerne so auch immer mal wieder neue coole Musik kennen.

2 „Gefällt mir“

Ich höre nur Metal, was anderes kommt nicht an meine Ohren. :metal:t3::joy:

2 „Gefällt mir“

Da haben wir ein paar gemeinsame Nenner. Bei meiner Aufzählung würde ich noch „The Boxer Rebellion“ hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einwenig reingehört und danke für den Tipp!

Tool, Nine Inch Nails, Ministry, Deftones ….

In der Tat! Erinnert mich etwas an The Smiths

1 „Gefällt mir“