Welche Thule Dachbox für PS2?

Hallo!

Möchte nach Erfahrungen mit (Thule) Dachbox für PS2 fragen. Ich habe folgende zwei anvisiert:

  • Thule Motion XT Sport; 300L, 189 x 43 x 67,5 cm
  • Thule Force XT L; 450L, 190 x 84 x 46 cm

Kann jemand aus Erfahrungen sagen, ob die beide aufgrund von Länge passend sind? Und wenn ja, welche von die zwei könnte etwas bessere Aerodynamik haben - die breitere und niedrige Force XT, oder schmalere und höhere Motion XT?

Danke!

LG

Passt. Unterschiede in der Aerodynamik bei ein paar cm Abweichung? Sicher kaum ein Unterschied.

Es gibt bereits einen Thread für Dachboxen

Da kommt mir ein Test in den Sinn, ca. aus 2015. Da wurde die Aerodynamik von verschiedenen Dachboxen getestet. Lustigerweise waren alle aerodynamischer, wenn sie falsch herum montiert wurden. Leider finde ich diesen Test auf Anhieb nicht. Aber auch hier wurde wohl das gleiche festgestellt:

Also von der Länge habe ich die XL (+XT) drauf und die passt ohne das der Kofferraumdeckel anstößt. Vom Verbrauch her kann ich sagen, dass ich jetzt mit vier Personen (und einem Hund) besetztes Auto auf Urlaubsfahrt gerade mal 2-3 kWh mehr pro 100 km verbraucht habe. Ich fahre aber auch nur bis 120 etwa.

Geht also voll in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Du scheinst auch den Thule Wingbar Edge Cramp als Dachträger zu haben. Passen bei Dir die Maße für den Träger, die in der Anleitung angegeben sind? Mir kam es beim ersten Versuch komisch vor, da ziehen die Gummis beim Festziehen noch lange vor dem Klick über die kleine Kante, trotz +3mm Abstand vorher. Bin sonst immer Dachreling gefahren, da ist das deutlich einfacher.

Ich kontrolliere nochmal alles aber müsste eigentlich alles nach Anleitung sein.

HH