Welche Winterreifen für den P2 auf 19“ Felgen?

Ja genau, alle Felgen haben die gleiche Größe/ET im Gegensatz zu den Originalfelgen.

1 „Gefällt mir“

Im Kölner Raum müssten doch auch Allwetterreifen ausreichend sein.

Gutachten/ABE ist das Schlüsselwort, @Joshi_H67. Mit ABE einfach draufschrauben, ohne ABE aber mit mit Gutachten erst mal zum TÜV zur Abnahme und dann eintragen lassen.

Ja, aber wir fahren schon mal über’s Wochenende in die Eifel…

Selbst da. Das ist ja nur maximal 750m hoch. Gibt’s denn da überhaupt noch Schnee? :thinking:

Ich bin da eher jemand mit der Einstellung: „Besser haben als brauchen!“.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch mal eine eindeutige Aussage, super hilfreich, danke dafür! War von der nicht zueinander passenden Angaben auf der Polestar Seite und den gängigen Portalen wie reifen.com ziemlich verwirrt

Die Ronal R65 hatte ich auch erst in der Auswahl. Hab mich jetzt für die AEZ Crest enstschieden und dazu ein Satz Maxxis Premitra Snow wp6. Die sind in einem Test vom ADAC 2020 mit „Gut“ bewertet worden. Ich hab auch einfach ein bessere Gefühl mit Winter-und Sommerreifen, zumal die Räder auch unwesentlich teurer waren als All Season Reifen.

2 „Gefällt mir“

Schau mal hier rein: https://de.tyrereviews.com/
Die sammeln verfügbare Reifentests aller möglichen Autogazetten und machen auch regelmässig selber welche mit dazugehörigen interessanten YouTube Videos.

Danke dafür - sehr aufschlussreich!

Das wäre mir neu. Es unterscheidet sich doch nur die Felgenbreite. Reifen sind hinten und vorne doch dieselben.

3 „Gefällt mir“

Ja, hat sich geklärt und auch, dass man vorne und hinten auch die identische Felgenbreite verwenden kann.

Hast du ein RDK mit bestellt?

Der Polestar hat nur ein indirektes RDK - also ohne Sensoren. Man kann also auch nicht den Reifendruck im Auto kontrollieren. Sensoren brauchen also nicht bestellt werden.

Ein „guter“ Reifenhändler weiss das. Ich hatte Samstag abends online mit Sensoren bestellt - am SONNTAG Morgen email vom GF, dass ich die nicht brauche und 200€ wieder zurück gepaypalt…

Perfekt. Besten dank.

Hätte ich telefoniert, dann hätte man mir das wohl auch mitgeteilt. Bei der Recherche auf reifen.com wird dieses jedoch nicht geklärt. Bei welchen Händler hast du bestellt?

Winterreifen mit Felgen - ich hab jetzt folgendes auf dem PS 2 - Komplett Reifen mit Felgen bei meinem Händler hier vor Ort. -
Felge: Alufelge DOTZ Mission 8,5x19 ET 45 gunmetall
Reifen: Vredestein WI-PRO 245/45 R19 102W XL -D, B, B, 72dB
Reifendruckkontrolle

Das Reifendrucküberwachungssystem misst die Unterschiede in der Umlaufgeschwindigkeit zwischen den verschiedenen Rädern mithilfe des ABS-Systems, um bestimmen zu können, ob der Reifendruck korrekt ist. Ein zu niedriger Reifendruck wirkt sich auf den Reifendurchmesser und damit auf die Drehgeschwindigkeit aus. Indem das System die einzelnen Reifen untereinander vergleicht, erkennt es, ob ein oder mehrere Reifen einen zu niedrigen Druck aufweisen.

https://www.polestar.com/de-ch/manual/polestar-2/2021/article/System-für-Reifendrucküberwachung/

@dkuehlborn …musste erst suchen.
Reifentiefpreis24.de

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael, Vielen Dank.