Welches Auto kommt nach dem PS 2?

Ich finde schon, dass man ein paar Sachen mehr einstellen könnte, ich mag die Oberfläche vom Polster, aber die einstellbaren Möglichkeiten sind wirklich sehr gering, da bieten andere deutlich mehr.

3 „Gefällt mir“

Gerade vorhin habe ich das genau so geschrieben:

Da geb’ ich dir absolut recht - das bekommt man sicher auch gut ohne neues UX-Konzept hin :grin:

1 „Gefällt mir“

Der Rabatt ist mittlerweile sogar stellenweise bei 25-30% angekommen. Wie lange der noch möglich ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aktuell gibt es bei Volvo noch ca.26% incl. der vollen Förderung von 6750 Euro vom BLP beim C40 oder XC40. Laut den neusten Nachrichten sieht es für nächstes Jahr mit der Förderung eher mau aus.:sob:
Haben da vor 14 Tagen mit dem Kauf vom C40 Denk nichts verkehrt gemacht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Möglicherweiser der BYD Seal?

1 „Gefällt mir“

Der Volvo ex 30 mit Dual Motor vom gleichen Mutterkonzern dürfte auch spannend sein. Preis ist auch nicht jenseits von gut und böse. Bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ihn mir angeschaut. Sehr schickes Auto, aber dann doch einen ganzen Ticken kleiner. da möchte man hinter mir nicht mehr in der zweiten Riese sitzen und ich bin mit 1,83 m kein Riese.

2 „Gefällt mir“

Wenn Volvo den jetzt noch als C30 (oder mit welcher Bandwurmbezeichnung das dann auch immer kommen würde) anbieten würde, würde ich fast direkt zuschlagen. Meine SUV-Aversion spricht momentan noch dagegen, ich muss mir das Auto aber mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Auto gar nicht so SUV-like empfunden. Xc40 und C40 sind da ganz andere Kaliber. Er ist halt genauso wie der PS2 etwas aufgebockt und hat recht große Räder.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, im Polestar möchte ich auch nicht gerne hinten sitzen. :slightly_smiling_face:

P4 oder I4 M40 ist die Überlegung. Je mehr ich über den I4 lese, desto sympathischer wird er mir (Verbrauch, Komfort). Ein Freund bekommt den M35 heute, da werde ich dann mal eine Probefahrt machen. Wie immer wird es letztendlich der Preis regeln, denn 80 K werde ich nicht für ein Auto ausgeben! Den I4 M40 gibt es inzwischen gebraucht als Jahreswagen um die 50-55 K mit einer brauchbaren Ausstattung :smiling_face: Obwohl ich bei BMW nicht verstehen kann, warum viele Modelle Standardmässig keine Lenkradheizung oder 360 Grad Kamera haben :thinking: Da sind wir beim Poli (Starter Edition) doch sehr verwöhnt :+1:

Hier mal der PS2 und C40 im direkten Vergleich/Seitenansicht. Ab einem gewissen Alter schätzt man die höhere Sitzposition :melting_face:

4 „Gefällt mir“

Ich warte auf dem neuen Golf 8 GTE. Hört sich von den Daten sehr interessant an.

Die Lenkradheizung ist Bestandteil des Plus-Pakets und nicht serienmäßig. die 360°-Kamera ist erst seit MY24 serienmäßig, vorher Bestandteil des Pilot-Pakets

Edit: Aber ich würde mir auch wünschen, dass die Optionslisten etwas effektiver zusammengestellt werden und manche Dinge würde ich von einem BMW einfach erwarten.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber kein BEV.

Der Thread heißt aber, welches Auto kommt nach dem PS2 und nicht welches BEV kommt danach. :grin:
Vielleicht wird es auch ein GTI. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

etwas schwer zu verstehen, wenn man nicht aus der BMW Welt kommt :sunglasses: Welches Plus Paket beinhaltet die Lenkradheizung?

Was würdest Du denn von BMW erwarten?

Bei BMW solltest Du gut verhandeln!
20 % sind wohl drin!
Für Gewerbekunden gibt es noch einen Bonus von 5000 +MwSt.

1 „Gefällt mir“