Welches Auto kommt nach dem PS 2?

Ich fand den Nio gar nicht mal so leise. Gehört hatte ich das schon, dass es so sein soll, aber naja, irgendwie hatte ich da mehr (also weniger eigentlich) erwartet.

Und ja, die Nios heben sich in der Tat von der Einheitsmasse ab, alleine schon durch ihre „Teufels-Hörnchen“ aufm Dach.

Warst Du auch mal auf der Autobahn? Ich finde, dass man ab 80 km/h mit dem ET5 einen deutlichen Unterschied zum PS 2 ausmachen kann.

Bin letztes Wochenende mit der A-Klasse (A220, letztes Modell), der jetzt auch kein cW-Wunder ist, meiner Frau knapp 1.500 km gefahren. Beim Umstieg in den PS 2 ist mir sofort das laute(re) Windgeräusch aufgefallen. Das ist ein echtes Manko des PS 2 wie ich finde. Fährt man schon einen BEV, dann soll es auch leise sein.

Die müssten in der Tat nicht sein, die Warzen…

VW ID.7 ?

Duck und bin weg.

JA schon, aber mit etwas Wumms unter der Haube steht da vorne dann auch eine 8 an erster Stelle der fünfstelligen Zahl. (GTX)

Von welcher Summe reden wir da (normale, keine Performance)? :roll_eyes:

Aktuelle Preise für die Stoßdämpfer:

Non-Performance:
Vorne: ca. 300 € / Seite
Hinten: ca. 320 € / Seite

Domlager hinten sind nach wie vor nicht einzeln erhältlich oder aufgeführt.

Performance:
Vorne: ca. 2.700 € / Seite
Hinten: ca. 3.000 € / Seite

Domlager hinten auch wohl wieder einzeln erhältlich?!

Wobei die Preise für die Non-Performance Stoßdämpfer ja echt gehen, aber die für den Performance mal total übertrieben sind und es wird immer schlimmer…

Zum Glück habe ich die Dinger nicht mehr verbaut.

2 „Gefällt mir“

Nichts gegen das Auto zu sagen, nur ist es eine ganz andere Klasse mit knapp 5m Länge. Die jetzt bestellbare Version wäre mir auch zu schwachbrüstig.
Wie wäre es mit dem Konzernbruder Cupra Tavascan? 4,64m, teilt sich die Technik mit id.7&Co und ist imho nicht so bieder wie der VW Zwilling id.5.

Bei mir wird es wohl ein kleines PS Monster werden, da mir die Beschleunigung am meisten Spaß an E-Autos macht, und ich eine kleine Garage und nur mittleres Leasing Budget habe. Bisher wären das die „Geely 3“(EX30 Twin Motor, ZEEKR X Privilege AWD, Smart #1 Brabus), oder, preislich am interessantesten, der MG4 XPOWER. Optisch tendiere ich zum Zeekr, auch weil er gefühlt eine Art Polestar Hot Hatch sein wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher immer nach 3 Jahren bei ca. 60.000 km einen neuen Leasing Wagen. Mit dem PS2 werde ich es anders machen. Ich fahre ihn bis 160.000 km und entscheide dann wie es weiter geht. Das wären dann nicht 3 sonder 8 Jahre.

So nun ist es endlich fix. Wie schon geschrieben, läuft unser Leasingvertag mit dem PS2 vom ADAC im Februar aus. Bis jetzt 24500km ohne Probleme gefahren. War unser erstes E-Auto. Alles bestens gewesen. Leider kommt der PS4 für uns zu spät, und vermutlich auch außerhalb unseres Budget. Heute haben wir uns nochmals neu entschieden, und einen VOLVO C40 Extended Range in der Ultimate Ausstattung Farbe Vapour Grey bestellt. Kann Ihn in 14 Tagen abholen und natürlich noch zulassen. Nahezu Vollausstattung incl. aller Nachlässe und der vollen Förderung 47K. Da mussten wir einfach zuschlagen.
Sind ja der Familie treu geblieben. Werden auch dem tollen Forum hier treu bleiben. Viele Komponenten sind ja vergleichbar. Gute Zeit euch allen.:evergreen_tree::snowman_with_snow:

5 „Gefällt mir“

Für mich wird jetzt der neue Smart #3(Brabus) interessant. Die ersten Bilder des #3 fand ich eher durchwachsen, fast schon bieder. Jetzt im Test Video sieht das ganz anders aus. Gefällt mir. Dazu scheint er sich gegenüber dem #1 auch bei Fahrwerk/Agilität verbessert zu haben. Kein Wunder, da niedriger und längerer Radstand. Ich nehme ihn mit auf meine Liste, noch vor dem Zeekr X.

1 „Gefällt mir“

Was zur Hölle ist denn das?

image

:smiley:

Hatte gerade einen Artikel zum #3 gelesen und fand das alles interessant, aber…das?

Ich hab meinen PS2 ja nur für 12 Monate, davon sind 4 schon rum und deswegen schaue ich die ganze Zeit schon wieder rum.

2 „Gefällt mir“

Das ist der Smart-look für die Generation Y oder wer auch immer sich jung geblieben fühlt. Ich hatte mal einen #1 zur Probefahrt ausgeliehen, da sah das genauso aus. Mein Stil ist es nicht, aber klar, wie so oft Geschmackssache.

Klar ist das in einem gewissen Rahmen Geschmacksache, aber das ist, zumindest meiner Meinung nach, brutal unübersichtlich und hat keinerlei durchgehende Designsprache: Es ist ein wilder Mix aus rund und abgerundet, Icons sind gemischt einfarbig/farbig, mal mit einfarbigem Hintergrund, mal kein Hintergrund, Text ist mal zentriert, mal linksbündig und und und. Das ist wie ein Linuxdesktop aus den frühen 2000ern: Man hatte auf einmal die Möglichkeit, alles zu customizen und hat dann Dinge aus total unterschiedlichen Quellen als Widgets & Co auf den Desktop geschmissen.

3 „Gefällt mir“

Bin ich voll bei dir.
Aber wenn ich meine 21 jährigen Kids frage, sehen die das nicht so.
Schön haben wir die Auswahl. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Was 5 Jahre für einen Unterschied machen können :sweat_smile:
Liegt vielleicht auch an meinem beruflich technischen Hintergrund, aber so verspielte Nutzeroberflächen finde ich grausam. Das macht Polestar schon ziemlich gut.

Ganz schlimm finde ich dieses Warnfenster, wenn man OPD anschalten wird. Da wird einem eine Textwand angezeigt, die man erst nach 10 Sekunden als „Gelesen“ markieren kann. Während der Fahrt wohlgemerkt…

3 „Gefällt mir“

Mir würde ein Mittelweg am besten gefallen, nicht zu verspielt, aber Polestar könnte schon noch ein paar kleine Funktionen und Gimmicks unterbringen finde ich.

Neee… bitte nicht. Das fuehrt aus meiner Sicht ganz schnell in die falsche Richtung.

Ich weiss ja, wie wichtig UX-Design ist… aber ich bin mit „Shells & Co.“ aufgewachsen und wenn ich jetzt „dat neemodische Tüüg“ sehe… nee, nee, nee…

1 „Gefällt mir“

Super Zusammenstellung! bin nämlich auch auf der Suche bzgl eines Nachfolgers.
Bisher war der BMW kein Thema für mich wegen des sehr polarisierenden Aussendesign. Aber 20 % Rabatt ist eine Ansage. Werde mich Mal anmelden für eine Probefahrt

Ich finde schon, dass man ein paar Sachen mehr einstellen könnte, ich mag die Oberfläche vom Polster, aber die einstellbaren Möglichkeiten sind wirklich sehr gering, da bieten andere deutlich mehr.

3 „Gefällt mir“

Gerade vorhin habe ich das genau so geschrieben: