Welches Auto kommt nach dem PS 2?

Bei mir ist nach dem P2 auch vor dem P2.
Ich hatte ja zur Überbrückung vom Volvo Hybrid zum P2 mit ,so dachte ich im Herbst 2023, Leasingraten
die ähnlich des 72T€ Volvo sind, einen I-Pace übernommen.
Jetzt zeigt sich das der Jaguar ganz gut zu meinem Nutzerprofil passt (Auto sowiso :slightly_smiling_face:).
Also gerade einen neuen Leasingvertrag abgeschlossen.
Dabei zahle ich jetzt brutto 500,00€ Rate bei einigermaßen vergleichbarem P2 wären es 935,00€. :thinking:
Listenpreis 110€ zu 66T€ :face_with_raised_eyebrow:

Meine Erfahrungen mit Saab 1990ern waren ebenso - tolle Autos aber nicht leasingbar.
Hab mir die Saab900 dann später gekauft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

OT: Sag mal, ließt hier die Süddeutsche mit? Aus einem aktuellen SZ Artikel (Oma soll umziehen)(Immobilien: Oma soll umziehen - SZ.de) :
Wer für sich selbst in Anspruch nimmt, in einem angespannten Wohnungsmarkt auf zu vielen Quadratmetern zu leben, muss dafür auch zur Kasse gebeten werden können. Möglich wäre eine „Alleinwohnsteuer“, die ab einer Regelgröße anfällt und sich steigert, je mehr Wohnraum man besitzt.

Ich schreibe nichts mehr. Man bringt ja die falschen noch auf Ideen… :worried:

1 „Gefällt mir“

Ach mei, die Alpenprawda …
Auf so einen Schmarrn kommen die von ganz allein.

Ich werfe noch den iX2 in die Runde. Allerdings zumindest noch nicht für mich. Die Optik ist seltsam und zu wenig Power.

Ach, ich finde, von der Seite und von Hinten geht es. Aber vorne hätten sie noch etwas mehr Glück haben können.

Bei mir war er beim Blick auf die Akkugrösse raus. PS sind mir egal. Aber nackter Hirsch für €50.000 und dann so einen kleinen Akku??? Das Ding ist ein Witz aus meiner Sicht. Und der stand definitiv auf meiner Liste vorne…

1 „Gefällt mir“

rotfl

ja, so kann man das auch nennen :rofl: :rofl: :rofl:

Erinnert mich an ein Origami-Schweinchen.
Das wäre ein Rückschritt in allen Bereichen (Optik, Reichweite, Leistung).

Der Q4 E-Tron hat jetzt auch die id.7 Plattform. Ist kein schlechtes Auto, aber halt sehr unaufgeregt. Und nicht auf eine gute Weise wie bei Volvo, sondern wirklich öde. Und die Aufpreisgeschichten sind leider auch typisch Audi. Wenn ich mir da meinen PS2 nachbaue liege ich bei knapp 70000, und habe noch nicht die gleiche Power. Das ist ein Witz. Wie wird das erst beim von mir favorisierten Q6 E-Tron? 90000? Schade, ich bin fast 20 Jahre Audi gefahren, aber da bin ich raus. Kein Elektro TT, kein Elektro A5. Mir ist klar dass die nicht viel mit den Coupes verdient haben, aber fürs Image ist es doch was.

P.S: vier Tasten bis man das mistige ISA deaktivieren kann! Und nicht auf die Sterntaste legbar. Geht’s noch, Audi!

3 „Gefällt mir“

… oder vielleicht doch ein Hybrid? In Frankreich wird gerade ein ganz, ganz kleiner neuer Hybrid entwickelt. Vielleicht etwas untermotorisiert… :slight_smile:

Der Sound! Ich liebe es!

Ich habe es leider nicht mehr gefunden, aber ich habe mal gelesen, dass das System nicht einfach mit einem Knopfdruck abschaltbar sein darf. Die Hersteller werden gezwungen es in unteren Ebenen abzulegen.

Beim EX30 lässt sich eine Lenkradtaste so programmieren, dass es mit einem Knopfdruck am Lenkrad ausschaltbar ist.

Wenn man da einen Kniff gefunden hat ist das ja super. Aber ich gehe davon aus, dass eine Deaktivierung in der normalen Struktur wie vom Gesetzgeber gefordert in Untermenüs liegt.

Genau so ist es. Aber ich gehe davon aus, dass die Version, zusätzlich eine programmierbare Taste am Lenkrad zu haben, gesetzeskonform ist, auf jeden Fall ist es ein klares Plus für das Auto.

Audi hat bei dem Modell da einfach geschlafen. Könnte auch daran liegen dass es noch die alte Multimediatechnik hat. Das sieht alles noch aus wie beim alten E-Tron meines Chefs, und der ist im sechsten Jahr.
Beim aktuellen Mercedes geht es z.B. einfach über leiser gedrückt halten. So muss das sein.

Tja, so schnell kann’s gehen… mein neuer wird dann wohl doch wieder Polestar 2! Mit dem aktuellem Leasingangebot, haben sie mich gekriegt. Byd hin oder her, der 2er ist ein sehr gutes Auto und meine liebste Lösung.:partying_face:

4 „Gefällt mir“

Kaum macht man’s richtig, schon klappts!

1 „Gefällt mir“

Hmmmh :thinking:

1 „Gefällt mir“

5,25m. Mehr muss ich nicht hören. Schade.