Welches Ladekabel für 16A CEE Dose?

Hallo Zusammen, hat jemand ein Ladekabel zum Anschluss an die rote 16A CEE Dose und kann es empfehlen?

Das Polestar Kabel ist zu teuer, der Juice Booster auch und zu vielseitig und dann gibt es in eBay noch diesen China Schrott……

Ich brauche für einen Urlaub so ein Kabel, da das Hotel nur eine CEE Dose hat, keine Wallbox.

Bei Mamoparts ~450€. JB ~1000

Kann Dir eins leihen → PM

Dafür habe ich einen Adapter CEE auf Schuko und lade mit dem beiliegenden Schukokabel.

Auch eine Variante! Ist dann zwar langsam aber im Urlaub passt das. Danke für den Tipp

Ca. 22 kWh in 10 Stunden. Ich hab den hier für 15€, ist klein und robust und wird auch bei langen Ladezeiten nicht warm

2 Likes

Nur: wo eine CEE 16A-Steckdose hängt, dürfte eine Schuko 220V nicht weit sein. Der Adapter macht für mich keinen Sinn. Es geht ja gerade um die 400V und 16 A.

1 Like

Der Ladeadapter ist m.W. auf 10 A begrenzt. Du hast Recht, meist ist da dann eine Schukodose daneben. Im 10en Jahr mit Elektroautos haben sich aber diverse Adapter angesammelt, um für unterschiedliche Gegebenheiten gewappnet zu sein und der für CEE (und einer für die blaue Dose) sind die nützlichsten.:wink:

2 Likes

Ja 10A leider. Oder auch gut, denn bei vielen Häusern würden sonst die Sicherungen fallen, 10A hält wirklich fast alles aus.

Bei unbekannten Dosen begrenze ich meist auf 8A, manchmal auch auf 6. Man muss immer daran denken, dass der Anschluss nicht nur für kurze Zeit, sondern lange Zeit beansprucht wird.

1 Like
Polestar Owners and Enthusiasts
Telegram Group Polestar

Telegram

Kanal & Gruppe

Chatten.

Polestar Forum

Chat

Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:

Los geht's!
Polestar Club Owner and Enthusiasts

Polestar

Offizielle Website

Informieren.

Polestar 2

Polestar.com

Zur offiziellen Website der Automarke Polestar.
Hier geht's zum Traumauto:

Abfahrt!
Polestar Club Germany

Facebook

Community

Diskutieren.

Polestar Community

Facebook

Geschlossene Facebook-Gruppe insbesondere zum Polestar 2:

Beitreten!