Welches Teil ist das?

Hallo,

gerade im Fahrerfußraum gefunden.
Woher kommt der kleine Kanditat?

Kein solches Loch irgendwo im Fussraum? Könnte irgend ein Stöppsel sein für Wasserabfluss, wenn man mal am Strand bisschen zu Nahe ans Meer gefahren ist :joy:
https://www.blick.ch/video/aktuell/katastrophe-vorprogrammiert-bmw-fotoshooting-endet-mit-ausweisentzug-id19781856.html

Schau mal, ob das vielleicht ein Abstandshalter für den Kofferraum ist.
Also beim Schließen der Klappe sind unten am Fahrzeug links und rechts jeweils solche kleinen Kunststoff-Halter, mit denen man die Klappe etwas regulieren kann.

Aus meiner Erfahrung fallen die mal leicht raus.

1 „Gefällt mir“

Schau mal die Fußmatte an ob dort dieses Teil fehlt!

Das ist ein Kunststoffdübel. Damit sind, auch beim PS, Kunststoffteile an der Karosse befestigt.

Schau einfach im Fußraum oberhalb der Pedale. Irgendwo solltest du eine Kunststofflasche eines Verkleidungsteils mit Loch und dahinter liegendem, ebenfalls gelochtem, Blech erkennen → da gehört dann der Dübel hinein.

Das ist der Blindstopfen für die Türverkleidung (Fahrerseite unterhalb der Armlehne, hinterer Bereich).
Auf der Beifahrerseite befindet sich an gleicher Position der Temperatursensor für die Beifahrerklimazone.

Sieht mir verdächtig nach dem Teil aus, was mir letztens auch plötzlich nach dem Aussteigen entgegengefallen ist. Hat einige Zeit gedauert, bis ich den Ort gefunden habe, wo es hingehört. Bei mir war es der Anschlagstopfen welcher hinter dem Türöffner ist. Also Innentüröffner ziehen, und gucken ob dahinter ein Loch ist:-) Die sitzen leider sehr locker, habe dann etwas Pappe drumherum gewickelt und dann reingedrückt, auf der Beifahrerseite war es nämlich auch schon sehr locker.

2 „Gefällt mir“

Du hast Recht.
Es ist genau das Teil hinter dem Türöffner.

Danke für die Info, hatte schon einige Zeit im Fußraum verbracht.

Die Anschlagspuffer im Kofferraum sind deutlich länger, da ist mir auch schon mal einer „rausgehüpft“.

Nach dem Lesen von diesem Thread hab ich auch mal genauer in den Fußraum geschaut - und tatsächlich auch eines dieser Teile gefunden :smile: Gut zu wissen wo die hingehören :wink:

Hallo,

hatte heute dieses Bauteil im Fahrer-Fussraum liegen, aber habe bei der ersten Suche keine passende Öffnung gefunden, aus der dieser Stopfen stammen könnte.
Hat jemand einen Tipp, damit ich mir unnötige Verrenkungen im Dreck sparen kann? Es steht Volvo drauf, muss also vom Fahrzeug stammen :wink:

1 „Gefällt mir“

danke, hatte ich übersehen, Themen wurden verschmolzen :wink:

Schon seltsam wie locker die da drin sitzen, habe jetzt auch mit zusätzlicher Umwicklung für eine straffere Passung gesorgt.

1 „Gefällt mir“