Welches Zubehör habt ihr euch vor der Auslieferung schon zugelegt?

Wie gut bist du denn?

Das erklärt einiges. Habe schon zwei USB-C zu USB-C Kabel gekauft und mich jedes mal gewundert, warum das nicht geht. Danke für die Info, das ist super hilfreich :+1:t2:

Noch eine Frage:

wenn über USB-C auf USB-A mit Adapter angeschlossen, kann die Kamera dann auch im Parkmodus betrieben werden, also auch wenn das Auto abgeschlossen ist?

Oder muss ich das per OBD Oder Hardwire-Kit machen?

USB-C ist nicht ständig an. Wirst um eine Festverdrahtung nicht drumrum kommen.

Die sind leider nur an wenn das Auto an ist, andernfalls könnte einem ja das die Batterie leersaugen.
Ich habe mich damit abgefunden, dass es beim Parken halt keine Überwachung gibt.

Ich habe mir jetzt noch diesen Adapter beim Ali bestellt, dann siehts aufgeräumter aus:

Danke für die Info euch Beiden :slight_smile:

Dann werde ich es über den VanTrue OBD anschließen müssen.

Ich komme mir vor wie in Russland oder Amerika :joy: in Deutschland hab ich das Thema Dashcam bisher nie so aktiv erlebt wie in dem Polestar Forum :sweat_smile:

Wenn du einmal einen Unfall mit Fahrerflucht hattest, dann investierst du gerne dein Geld in solche Technik.

3 „Gefällt mir“

Dafür hab ich Vollkasko :thinking: In der Großstadt lass ich mir ne Dashcam aber vielleicht noch eingehen.

Ach. Du hast eine VK ohne SB und Höherstufung im Schadenfall? Hätte ich auch gern…

2 „Gefällt mir“

Ich sehe die Dashcam einfach als verlängerten Arm der Versicherung. Man hört oft genug von Fällen, bei denen Wort gegen Wort steht. Ich hoffe, es wird niemals notwendig sein, aber wenn doch, dann habe ich die Kosten für die Dashcam nach dem ersten Unfall vermutlich schon wieder raus. Von dem ganzen Stress, den man sich mit solchen Vollidioten macht, ganz zu schweigen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Alles korrekt. Und ich sehe die Dashcam auch als nettes Gimmick um bei schönen Urlaubsreisen oder Ausflügen nette Filmchen zu bekommen. Muss man halt die Files vor dem Überschreiben retten :wink:

Das kam grad an :slight_smile:

Customized Leatherman Surge.

1 „Gefällt mir“

Ist in Deutschland verboten so weit ich weiß, da Einhandöffnung möglich.

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist nur: wo 10mm?

Das wäre das erste mal dass ich das hör im Zusammenhang mit einem Leatherman Tool. Dann müssten sie den Verkauf in Deutschland einstellen.

EDIT: Ok, hab’s mal gegoogelt. Gibt’s wohl tatsächlich was.
Was für ein Schwachsinn…
Aber bitte jetzt keine Diskussion in diesem Thread würde ich vorschlagen.

Und noch ein EDIT: Danke für den Hinweis. Gut zu wissen.

1 „Gefällt mir“

Helf mir mal, was meinst damit?

Naja zumindest VK mit 300€ SB und ein Schadenfall im Jahr frei, für um die 500€ im Jahr. Also ich brauch so nen Shishi nicht.

Polestar - Meme, zwecks TCAM Problem brauchst n 10er um da ranzukommen.

Ach du spielst auf mein zweites Tool für den Polestar an :wink:

Außerdem dachte ich, Sicherung 27 ziehen tut’s auch beim TCAM Fehler?

2 „Gefällt mir“

Das nächste Teil kam an

Kratzer/Tatscher → Schutzfolie ist noch dran.

3 „Gefällt mir“