Welches Zubehör habt ihr euch vor der Auslieferung schon zugelegt?

Hm, kennt ihr das wenn man auf sein Auto wartet und schon zuviel zeug zulegt? :thinking: :smiley:

Hab mir Frunk-Beleuchtung geholt:

https://amzn.eu/d/5QK28Cw

Und diese gummi-matten. Mal schauen wie die die fußablage links schonen:
https://amzn.eu/d/bEF7iU5

Und n bissl bastelfilz, um die 3D-druck Ablage etwas auszukleiden.

1 „Gefällt mir“

Mein Polestar Zubehör:

Mittelkonsolen Schutzfolie

Centerdisplay Schutzfolie

OOONO PARK

https://www.amazon.de/elektronische-Parkscheibe-offizieller-Zulassung-Kraftfahrtbundesamtes-Blau/dp/B08CDXZ84J/ - 10€ günstiger und kleiner

1 „Gefällt mir“

ich bleib lieber bei meiner bereits vorhandenen multifunktionalem Parkscheibe. Zumindest bis ich mich an die automatische Vorklimatisierung ab n°-Celsius gewöhnt habe :sweat_smile:

Ich musste mir neuerdings sowas zulegen…

Knöllchen scheisse geparkt! Block | https://amzn.eu/d/0V2Gy3K

1 „Gefällt mir“

Das geht ganz schnell :wink:

Hintergrund für die elektronische war bei mir, dass man in HH a) kostenfrei mit Scheibe part und b) an den öffentlichen Ladesäulen eine braucht. Einmal an die Scheibe kleben und nie mehr drum kümmern (Ok, nach 3 Jahren mal Batterie wechseln).

1 „Gefällt mir“

Berichte mal wie die Folie ist :slight_smile:

Mittelkonsolen Schutzfolie

1 „Gefällt mir“

Sobald ich das Auto am 30.11. in Empfang genommen habe :slight_smile:

Übrigens, falls jemand von euch auch eine Vantrue Dashcam für seinen Poli möchte, seit gewarnt…

Die Dashcam hat anscheinend ein Protokoll nicht, was ihr erlaubt Strom über ein USB C zu USB C Kabel zu beziehen. Ich dachte erst das Kabel war kaputt.

Da ich keine Lust hatte ein neues Kabel zu verlegen (USB A zu USB C funktioniert) habe ich meinen Samsung USB C auf USB A Adapter und einen USB A auf USB C vereint und damit klappts. Das kann man keinem erzählen… wie bescheuert.

3 „Gefällt mir“

die runde ist grad bei Amazon im Sale - 30€, man hat also die Qual der Wahl

Das ist sehr seltsam. Solange die Dashcam keine besonders hohe Leistung benötigt, sollte eigentlich jedes USB-C-Kabel mit USB 2.0 kompatibel sein und die 5V liefern können. Das sieht weniger nach Software als nach einem Hardwareproblem aus. Irgendwo habe ich schon mal davon gelesen, dass es Probleme mit USB-Geräten an USB-C im Polestar gibt. Da hat es dann geholfen das Kabel Autoseitig um 180° zu drehen.

USB-C ist ja eigentlich „reversible“, daher ist das ein mehr als seltsames Verhalten. Wer weiß, welcher Teil der Kette da aus der Spezifikation tanzt und irgendwas nicht kontaktiert hat. Aber nur um einen ähnlichen Fehler auszuschließen: Hast du das Kabel Auto- und/oder Kameraseitig schon mal anders herum eingesteckt?

Es ist definitiv die Dashcam.
Ich hatte noch mehr USB C auf C Kabel und sie funktionierte an keinem.

Selbst an einem Samsung Fastcharger (USB C am Charger) funktioniert die Cam nicht, wenn man allerdings einen USB C auf A Adapter an den Anschluss ansteckt, dann gehts mit einem USB A auf C Kabel.
Hier die Antwort des Vantrue Supports aus dem Skoda Forum :rofl:

„Sorry our dash cam doesn’t support to use the dual USB-C cable at the moment, it requires the cam to have a certain protocol to be applied.“

Das ist ja absolut dämlich :joy: Allerdings würde ich trotz der Aussage an Software-Fehlern zweifeln. Die werden schlicht vergessen haben die Config-Channel-Leitungen Spezifikationskonform mit Widerständen auf GND zu ziehen. Das übernimmt bei dir dann der männlich C → weiblich A-Adapter. USB-C-Hosts liefern ohne den Widerstand keine Leistung.

1 „Gefällt mir“

Super, da kennt sich jemand aus, für mich war das absolut nicht nachvollziehbar! :smiley:
Ich hab mir jetzt einfach noch einen 90° Winkel USB C auf A beim Chinesen bestellt dann ist die Adapterception nicht mehr so ein Graus.
Da du dich auskennst…
Kann es durch dieses Adapter aufeinanderstapeln zu Problemen kommen? Bei der geringen Leistung doch eigentlich nicht oder?

Die Vantrue Dashcams sind halt leider in allen anderen Belangen die besten…

1 „Gefällt mir“

Außer dass es nicht schön ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. So viel Saft sollte die Cam nicht ziehen.

Ich habe mir eine Viofo A113 mini zugelegt, die soll laut Tests auch recht weit oben mit spielen. Die habe ich mangels Auto bisher an einem USB-C-Netzteil betrieben zum ausprobieren, von daher sollte die USB C können :joy:

Und um damit wieder aufs Thema zurück zu kommen:

Zu besorgen ist noch ein Handfeger, um im Zweifelsfall Schnee vom Dach zu holen. Kratzen wird ja hoffentlich nicht mehr nötig sein mit Standklima :sweat_smile: Ggf. dann noch eine Parkscheibe, mal schauen.

Die Viofo ist auch klasse, ich wollte eine die auch die Fahrerkabine aufnimmt und keine Akku hat, da war die Auswahl auch nicht groß

Wozu hat man den Kartenhalter in der Sonnenblende?

Warum ziehst du die Abdeckung nicht einfach ab?

Zwar kurz vor Abholung des P2 bestellt, aber heute erst eingetroffen:


Für 14 Tacken bei Ali, nicht verkehrt. Sauber gestickte Nähte und gute Passung des Schlüssels. Dieser sitzt schön stramm im Case und kann somit nicht verrutschen.
Zwar muss ich die Nicht-Keyless-Funktionen noch testen, aber die brauche ICH sowieso so gut wie nie.

3 „Gefällt mir“

Die hab ich mir auch besorgt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“