Großartiges Video
Sehr schöner Prügel, aber ich befürchte, der wird im Wert auch so verfallen wie der Taycan und der e-tron bzw e-tron GT.
Alleine, weil man den PS5 mit dem Taycan vergleicht, wird der PS5 schon jetzt dazu verdammt im Preis zu verfallen. Mal schauen, was das Teil dann 2029/30 am Gebrauchtmarkt kostet. Wohl nicht moar als 55-70k bei sehr brauchbarer Laufleistung und ausgepatched.
Finanziell äußerst dumm, hier zum Neupreis zuzugrapschen. Eigentlich müsste man schon 1 Millisekunde nachdem das erste Modell am Gebrauchtmarkt landet den Preis auf maximal 70k drücken. Einfach um es gleich abzukürzen. ^^
Ich seh’s positiv: Wenn das Leasing für meinen P2 PP in 4 Jahren ausläuft, gibts vielleicht schon die ersten P5 Performance Launch Edition in meiner finanziellen Kragenweite ![]()
Toller Wagen, nur zu teuer.
Sehr ähnlich der kommende Xpeng P7, und das zum halben Kaufpreis
Naja sagen wir es mal so:
Da hat man sich wahrscheinlich von anderen Herstellern „inspirieren“ lassen ![]()
Der VW ID 7 ist von den ID Modellen derzeitig die höchste Ausbaustufe und auch hier wird der Kunde zum „Aderlass“ gebeten.
Nach 24 Monaten müssen die We Connect Dienste neu gekauft bzw. hinzugebucht werden.
Für weitere 24 Monate ca. 250€.
Das perfide.
Ohne die We Connect Dienste funktionieren grundlegende Funktionen nicht mehr , weshalb fast jeder dies durchführen wird, außer der Leasing Vertrag läuft nach 24 Monaten aus…
Bei BMW war es die Sitzheizung, die damals im Abo angeboten wurde, man hat hier aber einen Rückzieher gemacht, wegen fehlender Akzeptanz bzw. fehlender Nachfrage.
Gut so für uns als Konsumenten, durch den Kauf oder nicht Kauf üben wir auch eine Art Macht über die Hersteller aus.
Trotzdem sind hier m.E. nach klar erkennbare Zeichen abzusehen:
Immer mehr Hersteller testen „wie weit sie gehen können“ um zusätzliches Geld einzunehmen.
Gedanken an: " …ob es den Porschefahrer " wirklich interessiert das das „Abbo“ nach Ende der Laufzeit kostenpflichtig verlängert werden muss…der fragt ja garantiert auch nicht wie hoch der Verbrauch ist
…