Wenn alles gut läuft

Um meine positive Stimmung etwas zu teilen und auch mal zu dokumentieren, dass es sehr wohl gut laufen kann.

Ich hatte schon im Mai bestellt und meine Lieferung auf Februar 2021 terminiert.
Am 16.10. kam dann der Steuerberater um die Ecke, dass das Finanzamt den Firmenwagen nicht akzeptieren will, da nebenberufliches Gewerbe. Super. Natürlich nach dem magischen Termin 10.10. mit Garantie von Polestar den Wagen in jedem Fall zum Preis der 16% MwSt. zu bekommen.

Support angerufen und meinen Wunsch geäußert, den Wagen von gewerblich auf privaten Kauf und von Februar 2021 auf irgendwann 2020 zu ändern. Der Bitte um schriftliche Bestätigung bin ich natürlich gleich nachgekommen und habe eine Mail abgesetzt.
Montag drauf die Antwort erhalten, dass mein Anliegen geprüft wird und man sich im Lauf der Woche meldet, sobald eine Antwort vorliegt.
Am Freitag dann plötzlich eine VIN in der Bestellung und etwas später der Anruf, dass die Logistik ein Fahrzeug gefunden hat, das auf meine Konfi passt und schon auf dem Weg nach Europa ist.
Allerdings fehlte noch die Zusage, dass der Wagen sicher in 2020 oder zum Preis der 16% kommt.
Eine Rückmeldung für die Folgewoche vereinbart.
Dienstag dann der Rückruf. Alles OK. Der Wagen soll in der zweiten Dezemberwoche beim Händler ankommen und ich bekomme ihn zum aktuellen Preis. Egal ob in 2020 oder Anfang 2021 geliefert (was mir ja auch reichen würde). Hab ich dann auch kurz als Bestätigung per Mail bekommen.
Jetzt kam diese Woche Dienstag die Mail von Speed für die Zulassung.
Ich habe die Unterlagen gesammelt und gestern (Donnerstag) per Einschreiben an Speed geschickt.
Heute die Bestätigung, dass alles vollständig und korrekt eingegangen ist und ich wieder informiert werde sobald er angemeldet ist.
Wenn alles so weitergeht, dann bin ich wirklich mehr als zufrieden.

Zusammengefasst heißt das:
Bestellung nachträglich geändert.
Support war immer freundlich, hilfreich und hat seine Zusagen eingehalten. Sowohl telefonisch als auch per Mail.
Obwohl ich die Frist 10.10. verpasst habe, Polestar zwei Tage später den Rückruf 2 kommuniziert hat und wir jetzt überall wieder Corona Problemchen haben, habe ich dennoch die 16% Garantie erhalten.
Auch Speed arbeitet bisher perfekt.

Ich habe durchaus Verständnis für den Frust der Leute, bei denen es nicht so rund läuft aber ich wollte die Geschichte hier mal als positives Beispiel mit euch teilen.

33 Likes

Heute kam die 1000,-€ Bestellgebühr zurück :+1:t3:
Läuft also weiterhin alles perfekt.

1 Like
Polestar Owners and Enthusiasts
Telegram Group Polestar

Telegram

Kanal & Gruppe

Chatten.

Polestar Forum

Chat

Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:

Los geht's!
Polestar Club Owner and Enthusiasts

Polestar

Offizielle Website

Informieren.

Polestar 2

Polestar.com

Zur offiziellen Website der Automarke Polestar.
Hier geht's zum Traumauto:

Abfahrt!
Polestar Club Germany

Facebook

Community

Diskutieren.

Polestar Community

Facebook

Geschlossene Facebook-Gruppe insbesondere zum Polestar 2:

Beitreten!