Ladelimit ist auf 80% eingestellt…Anzeige ist auf 86-87%
Was soll
Was soll denn daran bitte dubios sein?
Das ist einer der beiden Fehler. Hinweis für den zweiten: oben links gucken…
Niemand? Okay, dann löse ich das auf:
a) der Wagen läd einfach weiter, obwohl das Ladelimit bereits überschritten wurde
b) der Wagen läd einfach weiter, obwohl die eingestellte Ladezeit bereits überschritten wurde.
Und nein, das ist keine Fotomontage und es ist auch kein Übermittlungsfehler zwischen App und Fahrzeug. Ich habe draußen im Auto überprüft, ob dort die gleichen Limite abgespeichert sind - ja, sind sie.
Teilweise fängt das Auto auch in der Nacht einfach an zu laden - ohne, dass ich dazu irgendeinen Befehl gegeben habe. Sehr ärgerlich.
Falsch: da ist kein Fehler - das Auto ist nur nicht online gewesen nachdem das Limit und der Timer gesetzt wurden. Das ist der gleiche Design-/Bedien-/Vertsändnisfehler wie hier. Einziger Unterschied: das Limit war höher als der „Wunsch“.
Nein, stimmt nicht. Bitte mal genauer lesen: das Fahrzeug war online und die Einstellungen sind im Fahrzeug exakt so hinterlegt.
Warum gibt die Wallbox eigentlich die ganze Zeit Strom ab? Evtl. bin ich da durch OpenWB und Photovoltaik-Steuerung auch anders denkend, aber die Wallbox steuert erstmal ob Strom kommt oder nicht.
Dann kommt natürlich das Ladelimit, das sowohl im Auto als auch in der Wallbox respektiert werden sollte. Um auf dein Thema zurückzukommen: die üblichen Resets (TCAM/Center Display) hast du schon gemacht? Das wäre mein erster Versuch. Ist halt immer noch Android drunter
Wenn es dann immer noch nicht tut → Fehlermeldung an den Support mit der entschiedenen Bitte dies an die Techniker in Schweden weiterzugeben
Hallo,
die Wallbox gibt Strom ab, wenn das Auto den anfordert. Bis vor ein paar Wochen war das auch kein Problem, da das Auto sich sowohl an „maximaler Batterieladestand“ und den Zeitplan gehalten hat. Nur hat es darauf offensichtlich keine Lust mehr.
Die Wallbox selbst kommuniziert auch problemlos mit dem Fahrzeug und weiß, ob das gerade eine Pause macht.
Die zwei Resets habe ich schon hinter mir und dem Service mitgeteilt, was schief läuft. Die letzte Mitteilung von dort war, ich solle mal die Zeitpläne rausnehmen. Hat leider nichts gebracht. Seitdem ist Stille.