Wer hat mindestens 5.000km problemlos zurückgelegt

Ich hoffe, Du hast entsprechend der obigen Festlegung nicht für „problemlos“ gestimmt. Keine Heizung bei Minusgraden geht garnicht. Damit wäre das Auto bei meiner besseren Hälfte sofort durchgefallen.

korrekt, das sieht meine Holde auch so. Verrückterweise trat das Prob erst 2 Tage vor dem Werkstatttermin auf und wurde gleich behoben.(hoffentlich)…

Also sporadische Ausfälle sehe ich nicht als gravierendes Problem an, da das mit einem Handy-Hotspot innerhalb einer Minute behoben ist. Insofern stimme ich für über 10.000 km ohne signifikante Probleme…und heute nun endlich auch den Rückruf erledigt…

2 „Gefällt mir“

Haltet euch bitte an die Festlegungen oben, sonst kommt hier nicht sinnvolles bei raus. Wenn ihr eigene Festlegungen treffen wollt, macht bitte eine separate Umfrage auf.

Wo siehst Du eine Abweichung?

250 km erfolgreich zurückgelegt … mehr aber auch nicht!
Ich habe heute Mittag unseren P2 in Frankfurt abgeholt und bin damit dann die 250 km nach Hause gefahren.
Batterie war zu Hause runter auf 10 %. Also Auto an die Wallbox gehängt. --> Fehler im Auto. Auto beendet Ladevorgang unmittelbar wieder. Also andere Wallbox versucht (habe zwei verschiedene), selber Fehler. Notladekabel ausprobiert, selber Fehler.
Also Service angerufen, freundliche Mitarberin, aber nichts passiert. Zwei Stunden später wieder Service angerufen, andere freundliche Mitarbeiter teilt mir mit, dass Auftrag an den ADAC aufgrund eines technischen Problems nicht weitergeleitet wurde. Wieder einer Stunde später kommt dann der ADAC. Inzwischen ist es 21:30!
Schöner Abend! Erster Abend mit dem neuen Auto!
ADAC sagt mir, dass er bei diesem Auto sowieso nichts machen kann, da er hierzu keine Infos (von Volvo) in seinem System hat. Service ruft mich an und teilt mir mit, dass Auto in Werkstatt nach Hannover (120 km) oder sogar Bielefeld (180 km) muss. Wann das Auto wieder zurück kommt und was in der Zwischenzeit ist, klärt sich laut Service dann vielleicht morgen.
Jetzt sitze ich hier und warte auf den Abschlepper, anstatt den Abend zu genießen.
Was für ein toller Tag. Ein Auto für fast 60.000 Euro gekauft und dann am ersten Abend, nach gerade einmal 12 Stunden und 250 km so eine riesengroße Sch****! Danke Polestar für dieses „schöne“ Kundenerlebnis mit meinem neuen Auto.

1 „Gefällt mir“

— aua - ich fühle mit Dir :pensive:

habe erst 4000km gefahren, die waren Störungsfrei, laden an CCS und Zuhause ohne Probleme, Ausfahrten Bodensee, KA, Erfurt ohne Fehler.
Fehler, einmal war der Sound kurz weg (Radio, Blinker usw.) paarmal kam die 12V Störmeldung, beim Start waren Störmeldungen immer gleich weg. Heute Fahrzeug vom Rückruf zurückbekommen, hoffe das jetzt nichts mehr im Display erscheint.

Ich ziehe eine erste, frühe Zwischenbilanz: Bei einem Drittel der Teilnehmer wurde der Pannendienst gebraucht, sie konnten nicht immer fahren wenn sie wollten oder die Hauptfunktionen wie Lenken, Bremsen, Öffnen, Schließen, Radio, Navi, Heizung und Klima waren nicht durchgängig gegeben.

Umgekehrt …:upside_down_face:
edit: Jetzt nicht mehr :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hast recht, habs korrigiert.

Welche VIN hast du? >10.000?

Meine VIN ist 15783.
Nachdem ich von Polestar bisher nur sehr wenig dazu höre, wie es mit meinem Auto weitergeht, habe ich gerade einmal selbst in der Werkstatt in Hannover angerufen und mit einem der Hochvolt-Techniker sprechen können. Meiner Fehlerbeschreibung nach tippt er auf das Lademodul (Gleichrichter). Vielleicht schafft er es heute noch, sich das Fahrzeug einmal anzusehen, den Fehlerspeicher auszulesen und ihn einmal AC und DC anzuschließen.
Eine tiefergehende Befundung soll dann erst am Dienstag nächster Woche stattfinden.

So ein Mist - :face_with_hand_over_mouth:

Hoffe, dass es in Deinem Fall eine schnelle und zuverlässige Fehlerlokalisierung gibt und Du am Ende zufrieden mit Deinem P2 bist.

Es sind genau diese Fälle (Liegenbleiber bei neu ausgelieferten und/oder gerade umgerüsteten Fahrzeugen), die mein Vertrauen in den P2 leider immer geringer werden lassen. Denn das heißt doch nur, dass die gravierenden Fehler mit dem Inverter- und Heizer-Tausch noch nicht weg sind und es weitere Fehlerquellen gibt.
Wenn es wirklich wichtig ist, nehme ich den Verbrenner, der längst verkauft seien sollte - nicht das, was ich mir mal gedacht habe.

1 „Gefällt mir“

Mehr zu meinem Fall auch bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/posts/dr-stephan-engel-974b9057_kundenbeziehung-elektromobilitaeut-kundenzufriedenheit-activity-6755597861582319616-LOM1 (Ich hoffe, der Link funktioniert.)

4 „Gefällt mir“

Ah! LinkedIn als weiteres Druckmittel. Clever :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann das bitte abgetrennt werden, um beim Thema zu bleiben.

Absolut!
Die Fürsorge ist ja rührend dort. Irgendwie ganz anders wie hier…

3 „Gefällt mir“

Hmmh. Ob das was mit der öffentlichen Sichtbarkeit zu tun haben könnte? :thinking:

Muss wohl mal meinen LinkeIn-Account rauskramen…

2 „Gefällt mir“