„sichern Sie sich Vorteile, indem Sie ihre Reservierung frühzeitig in eine Bestellung umwandeln“.
Sinngemäß war das die Aufforderung, einen Prozess anzustoßen, der leider nicht gut läuft. Ich versuche mich hier sachlich zu äußern, auch wenn es mir aufgrund meiner zornigen Gemütslage schwer fällt.
Bei uns im Forum gibt es Mitglieder, die haben bereits im März 2019 eine Vorbestellung eines Polestar 2 veranlasst. Versprochen wurde damals unter anderem, dass man bei den ersten sei, die dieses Auto in Deutschland im Besitz haben.
Das hat sich ja nun wirklich in Luft aufgelöst. Als Vorbesteller ist man bei Polestar eigentlich nur der Dumme.
Bei den „Frühbuchern“ wurde in dieser Woche ohne irgend einen Kommentar der anvisierte Liefertermin von August auf September geschoben. Kein Wort, kein Hinweis, keine Info.
Einfach taucht im Account jetzt das Wort „September“ auf, wo vorher „August“ stand.
Gleichzeitig erreichen uns Informationen, wonach ein Besteller von Mitte Juni 2020 genau so weit im Bestellprozess ist wie der Vorbesteller. Womöglich wird sein Auto sogar noch vorher ausgeliefert.
Wo bitte schön ist da das Versprechen geblieben, dass man bevorzugt wird?
Versteht mich nicht falsch: Durch Corona ist sicherlich einiges schwieriger geworden. Aber das kann man doch sagen, oder? Man kann doch seinen Kunden mitteilen, dass es zu Verzögerungen kommt und nicht einfach NICHTS machen?
Und welchen Vorteil hat die Vorbestellung jetzt? So weit ich weiß, keinen. Wenn dann noch die ALD ins Spiel kommt, dann kann es sogar sein, dass dein Fahrzeug weit hinter denen ankommt, die die Kauf-Option gewählt haben. Wer zuerst kommt - ist der Dumme!
Mich regt das tierisch auf, dass hier die Probleme so lange versucht werden zu verschweigen, bis die Luft brennt. Ein aktives „Kirsenmanagement“ sieht anders aus. Wenn ich etwas verbocke, dann muss ich auch dazu stehen. Einen Hinweis auf die Unzulänglichkeiten anderer Hersteller hilft keinem weiter und ist kein Stil eines Premium-Herstellers.
Meine Damen und Herren von Polestar. Ich weiß, dass Sie hier mitlesen. Ich bin der Meinung, dass es lichterloh brennt in der Hütte und dass endlich mal klare Fakten und Informationen auf den Tisch müssen. Und dabei fordere ich nicht mal ein „goodie“ für die Frühbucher, sondern einfach nur, dass endlich tacheles gesprochen wird.
Mit noch freundlichen Grüßen
Ein wirklich verärgerter Vorbesteller Enso