Werkstatt in Linz / Österreich

Guten Morgen in die Runde!
Ich bin auf der suche nach einer Werkstatt für meinen P4 in Linz. Wels bzw. Zwischen Linz und Wels wäre auch ok.
Hat jemand wo gute Erfahrungen mit Polestar gemacht?
Danke!!

1 „Gefällt mir“

Mit AWL - Autowelt in Linz habe ich gute Erfahrung gemacht. Hatte vorher einen Volvo. Generell ist der PS4 noch zu neu, dass die Werkstätten viel Erfahrung damit haben.

2 „Gefällt mir“

Ich komme aus Linz. Bis jetzt auch immer Service bei Autowelt Volvo Franzosenhausweg und durchwegs zufrieden.

Neu dazugekommen als Polestar Servicepartner ist Jaguar/Volvo Seipl in Leonding.

Sonst einfach mal im neuen Polestar Space in Linz (Industriezeile) vorbeischauen - die sind nach meiner Erfahrung durchaus kompetent und hilfsbereit und beraten auch bzgl. Werkstattauswahl.

1 „Gefällt mir“

Danke, die beiden sind mir auch bekannt, der Polestar Space wollte jedoch partout keine Empfehlung abgeben :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten 8 Jahre einen Citroen und waren mit der AWL Autowelt am Franzosenhausweg (früher noch France Car) hinsichtlich Betreuung immer zufrieden. Mit unserem Landrover bei Seipel hatte ich zwar keine konkreten Beschwerden - die Rechnungen für Standardservice waren aber immer sehr hoch und die Kundenbetreuung als auch die Location selbst fühlte sich eher „old fashioned“ an.

Ich bekomme meinen P4 Mitte April und werde mich damit an die AWL wenden. Da der P4 (und Polestar iA.) ein Minderheitenprogramm darstellt, wäre es natürlich hinsichtlich Know-How-Aufbau für eine Werkstatt von Vorteil, wenn sich deren wenige Besitzer dazu entschließen könnten, alle denselben Servicepartner aufzusuchen…einmal als Vorschlag & Anregung :-).

1 „Gefällt mir“

Von der Erfahrung sollte die AWL in Linz eigentlich die Nase vorne haben, weil sie meines Wissens eine der ersten Polestar Vertriebe in Linz und Umgebung war. Gab ja auch einen Polestar Temporary Space dort (gibt es den noch - oder wurde der durch den Space in der Industriezeile abgelöst?) Zumindest haben die Mitarbeiter vom Temporary Space in den Space gewechselt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bucht ihr die Werkstatt Termine eigentlich über die App oder ruft ihr direkt dort an?
Beziehungsweise macht es einen Unterschied, wenn man nicht über die App bucht (so als Polestar Neuling, der gerade gesehen hat, dass das möglich ist)?

Anrufen! Gibt hier im Forum schon mehrere Beiträge dazu, dass das Buchen über die App nicht klappt - oder man dann beim Termin steht und die Werkstatt weiß nichts davon.
Ich hab mir meine Termine bei AWL immer ganz klassisch, telefonisch gebucht.

Ich fahre zwar einen P2 aber ich denke mal beim P4 wird es nicht anders laufen :wink:

Übrigens zum Grundtenor der Frage wo es eine „gute“ Werkstatt gibt. Ich bin da auch extrem vorsichtig und ein „gebranntes“ Kind. Nachdem das Service bei einem BEV eigentlich eh schnell erledigt ist, bleibe ich da sowieso dabei und schau zu was gemacht wird. War auch bis jetzt noch nie ein Problem.

3 „Gefällt mir“

Klingt gut!
Meine Sommerreifen liegen eh auch bei AWL, dann wird’s jetzt zum Anrufen für die nächsten Tage mal zum Wechsel auch​:smile::+1:t3:

Schöne Geüße nebenbei auch an die zwei P4 Besitzer, die ich heute in Linz angetroffen habe, einmal mit Anhänger auf der A7 unterwegs und einmal in der Stadt​:smile: das erste Mal, dass mir jemand mit einem eigenen und nicht dem Probefahrt-P4 aus dem Space aufgefallen ist und dann gleich zwei an einem Tag​:smile:

War gestern wegen Auslieferungsaviso nochmals kurz im Space Linz. Interessant war zu erfahren, dass die „Linzer Polestars“ vom Space beim Seipel in Leonding serviciert werden.

Zukünftig wird es wohl auch das Angebot an die Volvo-Händler geben, Polestar mit ins Programm aufnehmen zu können - es grüßt die erweiterte Vermarktungsstrategie von Polestar-CEO Michael Lohscheller…

1 „Gefällt mir“

Scheint langsam, aber stetig vorwärts zu gehen, letzte Woche habe ich 3 P4 in Linz gesichtet :blush:.

1 „Gefällt mir“

Fällt mir auch zunehmend auf, dass immer mehr 2er und 4er in Linz und Umgebung unterwegs sind :grinning: Könnte man ja mal ein frühlingshaftes Cars&Coffee andenken :grin:

2 „Gefällt mir“