Werkstatterfahrung Deutschland

Ich beschäftige mich gerade mit der Frage welches Elektroauto ich mir als nächstes anschaffen werde, weil mein aktueller Wagen fast 8 Jahre alt ist und die Werkstattbesuche sich immer mehr häufen.

Bei meinem aktuellen Hersteller ist der Service und vor allem die Versorgung mit Ersatzteilen sehr langsam. Für eine neue 12V Batterie habe ich gerade 2 Wochen warten müssen.

Hier im Forum habe ich nach Erfahrungen mit dem Service für Polestar gesucht, aber bis auf einige Einzelberichte und einen Beitrag zum Erfahrung in Österreich nichts finden können.

Es würde mich daher interessieren welche Erfahrung Polestar Fahrer mit dem Werkstattservice in Deutschland in den letzten 12 Monaten gemacht haben.
Sind die Volvo Werkstätten gut auf Polestar geschult?
Gibt es Ersatzteile schnell?
Sind die Mitarbeiter positiv zur Elektromobilität eingestellt (es sind ja Werkstätten die sicherlich hauptsächlich mit Verbrennern zu tun haben)?

Hi,
Also ich bin bisher recht zufrieden mit meiner Werkstatt. Die Wartezeit für einen Termin ist aber relativ hoch (auch wenn man „nur“ Kleinigkeiten abchecken lassen möchte), meist um die 5 Wochen…
Es scheint, als hätte meine Werkstatt auch nur einen Mechaniker der ausschließlich Polestar macht, welcher aber recht Kompetent rüber kommt.
Ersatzteile waren in meinem Fall schnell da, sie hatten aber auch mal nen Polestar mal stehen, wo sie 2 Monate auf einen Motor gewartet hatten.

Moll in Düsseldorf ist kompetent, hat aber auch Wartezeiten.

Ersatzteile bekommt man, aber ich habe auch schon mal gewartet. War in dem Fall aber kein Problem.

PS: Nach 3 Jahren und 60.000 km bin ich aber sehr zufrieden mit meinem MY2021.

1 „Gefällt mir“

Wie lief das ab? Wurde abgeholt und Ersatz hingestellt, oder musstet ihr hinfahren? Waren die Leihfahrzeuge adäquat?

Das wirst du herstellerunabhängig überall zunehmend erleben. Stichpunkte: Fachkräftemangel; „Das große Autohaus-Sterben“; reine Servicebetriebe rechnen sich oft nicht mehr.

Es kommt aus meiner Erfahrung sehr auf die Region an, in der man sich befindet. Wenn es für den jeweiligen Hersteller bei dir vor Ort nur einen guten, wirtschaftlich stabilen Betrieb gibt, hast du gute Karten.

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.