Hallo zusammen,
da mein Poli jetzt mittlerweile fast 2 Jahre alt ist, wollte ich mich so langsam mal nach einem möglichen Nachfolger umschauen. Ich bin vorher 25 Jahre BMW gefahren und daher auch direkt beim i4 gelandet. Mittlerweile sind die Modelle sogar sofort verfügbar und man muss keine zwei Jahre mehr warten, wie es meinem Arbeitskollegen passiert ist.
Also habe ich mir in einem nahegelegenen Autohaus einen i4 edrive40 mit M-Paket und nahezu Vollausstattung angeschaut, sowie Probe gefahren.
Alles soweit super, man fühlt sich wieder direkt zu Hause.
Dann kamen wir zur Preisverhandlung, und da war ich dann doch schon geschockt. Der Verkäufer wollte für meinen 2022er LRDM mit 22tkm, AHK, fullPilotPaket und 8-fach Bereifung keine 30k mehr geben. Das wäre ein Wertverlust von 50% in weniger als 2 Jahren. So eine schlechte Marge hatte ich noch bei keinem meiner Fahrzeuge.
Ich kenne die Werte auf mobile.de, die liegen in anderen Regionen. Klar sind das Wunschpreise und die Autos werden auch sicher nicht zu den Preisen verkauft, aber mit so viel weniger habe ich nicht gerechnet. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich nur einen schlechten Händler erwischt?