Wetter-App mit Wetterradar

Da muss man erst im internationalen Forum auf eine deutsche Wetter-App aufmerksam gemacht werden :roll_eyes:




1 „Gefällt mir“

Die wurde hier irgendwo schon Mal angesprochen und ich habe die tatsächlich auch schon seit einigen Wochen
(oder sind es bereits Monate?) installiert. Aber nie wieder richtig genutzt.

Zu welcher Kategorie die wohl gehört? POIs? :clown_face:

Accu weather gab es schon. Ok, dann testen wir mal die.

Hab die seit Anfang an drauf, auch am Handy. Leider keine Windmap in der AAOS-Version, was eigentlich am sinnvollsten wäre, naja…

Gab es da eine Karte?

Ich hätte die Mal ausprobiert, aber irgendwie ziemlich nutzlos und hässlich wahrgenommen und direkt wieder deinstalliert :joy:

1 „Gefällt mir“

Die hatte ich 1* probiert und dann sofort wieder runtergeschmisen wg. fehlender Karte.

1 „Gefällt mir“

Ja nee, das ist lieblos gemacht. Ein paar Daten kann man ja finden, aber naja…

Die hier gezeigte Wetter-App verschenkt aber auch etwas potential.
Ich bin ja nun nicht ganz Unbefangen, was AAOS-Apps betrifft, daher finde ich es schade, dass die App so leer ist. Offensichtlich wird hier das selbe Template benutzt, wie es z.B. auch EVMap tut. Das Layout ist in der Form also von Google vorgegeben. Allerdings gehört da auch auf der Linken Seite ein kleines Fenster dazu, in dem normalerweise Suchergebnisse angezeigt werden. Das wäre ja eigentlich wie dafür gemacht, dort das aktuelle Wetter und die Prognosen für die kommenden 5 Tage anzuzeigen :nerd_face:

Und was man alles im Unterbau so einer App verstecken könnte … :nerd_face:

Es gab mal ein paar ‚Audio‘-Apps mit versteckten Features :wink:

Ja, die ist auch bei mir installiert nachdem sie mir irgendwo über’n Weg lief. Hab aber noch keine sinnvolle Verwendung gefunden. Vielleicht mal nützlich wenn man so richtige Langstrecken macht und dann wissen will wie das Wetter in 300km Entfernung aussieht. Warum auch immer man so etwas wissen will (weil bis ich die 300km hinter mir habe, das Wetter ja wahrscheinlich wieder anders ist).