WICHTIG: Abweichende GPS-Position - Polestar 4

Ich meine ja, aber es könnte auch sein, dass dies die angezeigte Position auf dem Handy war, als (mal wieder) Carplay nicht lief.
Also: Ich weiss es nicht 100%ig.

Spannend, heute hat es mich dann auch im MY26 - 4.2.6 erwischt … mehrere touren durch Hamburg und das Navi stand einfach „zu hause“ und hat sich nicht verändert … diverse Neustarts haben nicht geholfen

Mal schauen

1 Like

Ich hatte heute nach langer Zeit mal wieder die Abweichung, ca 50m neben der Straße.

MJ25, 4.2.7!
Überraschung: Er hat angezeigt „GPS wird gesucht“ und nach 30s war alles wieder gut.
Das hatte ich vorher noch nie.
Das wäre schön, wenn 4.2.7 das dann löst.

Nein löst es nicht. Auch 4.2.8 nicht… ein Jahr ist rum und von Polestar werde ich nur vertröstet…

Naja, wir sind einen Schritt weiter: Polestar weiß, dass die ein Problem damit haben und streiten es zumindest nicht mehr ab, dass es nur „einzelne“ Fahrzeuge betrifft. Die Fehlersuche hat begonnen und wir müssen leider warten.

Dummerweise dauert es halt unendlich lange, bis Polestar die „Fehlersuche“ startet, anstatt zu handeln.
Dadurch gehen Wochen und Monate ins Land, und das in allen Märkten!

2 Likes

Seit heute weiß ich, dass wenn die Position falsch ist, beim Notruf auch die falsche Position übertragen wird. Das ist kapital und wird laut Auskunft der Autobahnpolizei auch ans Kraftfahrtbundesamt gemeldet. Könnte also durchaus sein, dass daraus dann was Offizielles wird.

10 Likes

Hoffentlich ging dein „ausprobieren“ nicht mit gesundheitlichen Gründen/Unfällen einher… falls doch hoffe ich mal es war nicht so schlimm und gute Besserung!

Dann bleiben wir gespannt und freuen uns auf eine Lösung im nächsten Jahr… :slight_smile:

Ich hatte das gefühlt schon mind. 5x beim Support moniert und wurde auch immer vertröstet einen Reset zu machen oder zu hoffen, dass das dann mit dem nächsten Update behoben wird…