Vielleicht hier: Im Moment stehen bei mir noch zwei Polestar 2 auf dem Hof, aber da müsste ich es zuerst schaffen, bei entsprechend mit den Tibber-Daten zu verbinden - und da ich von Tibber in der Schweiz ja keinen direkten Mehrwert habe, hatte ich bisher - mit etwas Neid - darauf verzichtet und weiss deshalb gar nicht, ob das technisch überhaupt möglich ist.
Ich hatte den Tibber-Support vor ein paar Wochen mal angeschrieben, ob sie die Reichweite auch übermitteln können.
Bisher keine Antwort von dem Laden bekommen.
Also brauchst du es gar nicht erst versuchen, denen zu schreiben, falls du es diesbezüglich vor hast…
Ich muss denen nicht einmal schreiben: habe eben den einen Polestar erfolgreich mit der App verknüpft…auch mit Standort Schweiz, und ich glaube, dass „Reichweite“ hier nicht entscheidend ist, sondern zu akzeptieren, dass Tibber in der App auf das Polestar Konto zugreifen darf.
Ist das Entwickler mäßig im Darkmode?
Dann ja… Wenn das auch in heller gibt
Wenn du statt dem Polestar Bild noch optional ein Auto-Icon machen würdest würde sich das noch besser einpassen
Wisst ihr ob das Token abläuft und wenn ja wann?
Alle mir bekannten Oauth Accesspoints verwenden das so, zum Teil mit extra Refresh Tokens, allerdings gibt es dann halt auch Informationen zur Gültigkeit. Vielleicht bin ich aber blind.
Da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Aktuell führe ich bei jeder Abfrage auch eine Authentifizierung mit Mail + Passwort durch.
Ich würde dann vermutlich einfach eine entsprechende Logik einbauen, die bei einem Scheitern der Abfrage per Bearer Token ein neues anfordert.
Aber klar doch
Allerdings habe ich immer noch nicht diese ganz leichte Hintergrundfarbe gefunden. Die ist dann wenn zu kräftig und es passt im Dark Mode nicht mehr.
Und Leute, die nicht den Dark Mode nutzen, sind mir grundsätzlich suspekt
Da ich es eh nicht schaffen werde, an das Akku-Widget heran zu kommen, mache ich es lieber bewusst wahrnehmbar anders. Das einzige Auto-Icon, dass es bei den Google Fonts gibt, ist leider auch nicht besonders schön und dient derzeit nur als Platzhalter …
Mache ich, aber nur wenn’s auch dunkel ist
Ansonsten: Das ist ja eh nur alles Bling Bling, ist schon super, dass du das in 0,nix gebaut hast.
Frage mich immer noch, warum es von Polestar ne Schnittstelle gibt, auf die Tibber ja zugreift, aber sonst scheinbar ja keiner. Bei Volvo las ich hier kommt man da ja auch so dran. Aber gut, muss man nicht verstehen…
Ich bin mir sehr sicher, dass die Polestar API absolut identisch zur Volvo API ist. Man bräuchte nur die richtigen Links. Login und VIN haben wir ja alle.
Ja, gehe ich auch von aus. Tibber hat auch beides gleichzeitig veröffentlicht, wohl weil eh bis auf die Endpunkte identisch, denke ich.
Der JWT token hat nach RFC 7519](RFC 7519 - JSON Web Token (JWT)) keinen exp
claim und damit ist keine Expiration Time angegeben. Es kommt auch kein refresh token zurück.
Denke aber nach paar Stunden wird der Token ablaufen.
Ich fetche ihn beim Widget auch bis jetzt jedes mal neu.
Das ist zB ein Decoded Token.
Header
--------
{
"alg": "HS256",
"typ": "JWT"
}
Payload
--------
{
"id": "xxx-xxx-xxxx...",
"scopes": [