Wie heißt er denn?

Vielleicht kennt ihr das, wenn man mehrere Autos in der Familie hat, dass jedes Auto seinen Kurznamen hat. Wir nehmen den „Blauen“, den „Audi“, den „Golf“…

Mit der Marke/Typ kann man nicht wirklich einen Kurznamen bilden. Wie heißt denn euer Polestar 2?

Einfach nur Polestar :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich auch einfach nur „Polestar“ oder „Polarstern“ oder „Stern“.
Aktuell nenn ich meinen auch nur „BMW“ oder „3er“.
Ich hab aber auch keine Kinder, dadurch ist der Name irrelevant :wink:

Meiner heißt Thunder… Das ist nun auch nicht wirklich kreativ - und auch nicht viel spezifischer :wink:

1 „Gefällt mir“

Meiner heißt ab heute ‚Grauer‘, weil er geduldig auf mich wartet und weil er als Thunder grau ist - ganz entgegen meiner Erwartung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, bei mir wird es P2 oder Stromer. Ich spekuliere noch darauf, dass hier jemand einen coolen Namen hat, den ich klauen könnte :yum:

Meiner heißt Paulinchen. Frei nach Hape. Getauft von @Christian und dankbar angenommen.

2 „Gefällt mir“

Ein paar Anregungen gibts auf der Polarstern Wiki-Seite :wink: https://de.wikipedia.org/wiki/Polarstern
z.B.:

  • Polaris (meine Präferenz)
  • Stella Polaris
  • Kleiner Bär
  • Kleiner Wagen
  • α Ursae Minoris (α UMi) :smiley:
1 „Gefällt mir“

Ist doch sonnenklar: T h o r
Da ist alles drin vom Gott des Donners bis zu einem kleinen Idioten, eben je nach Situation.

3 „Gefällt mir“

Du meinst Pauliiiinsche :sweat_smile:
Meine Holde sagt seit neuestem immer „Sternchen“ :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir stehen zwei Damen in der Garage: Giulia und Eve

Ist ja interessant. Mein Auto heißt und hieß immer MEIN AUTO. Wie kann man Autos verwechseln, wenn jeder eines hat oder zumindestens meistens fährt? Das war bei uns echt nie ein Thema. Gott, sind wir unromantisch. Aber unsere Geschirrspülmaschine hat auch keinen Namen.

2 „Gefällt mir“

Genau, Pauliiiinche. Ähnlich zickig wie der Polestar.

…mmmh :thinking: Wenn Dein Mann mit „Mein Auto“ fährt, fährt er dann mit „Dein Auto“, oder ist das dann temporär „Sein Auto“ … uff, ganz schön schwierig :sunglasses:

Eigentlich schade: seitdem die Kids aus dem Haus sind, haben unsere Autos keine phantasievollen Namen mehr. Da heißt es eher, nehmen wir den Großen oder den Roten,… Wobei: Seit der PS vor der Tür steht, stellt sich die Frage nur rhetorisch und endet mit „Ach, lass uns einfach den Weißen nehmen“ :hugs:

Und jetzt frage ich mal Spüli, was sie dazu meint :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Wir waren nie so die Autotauscher. Von daher war mein Auto immer mein Auto und das meines Mannes eben seins. Bei uns ist auch die Einstellung zum Auto etwas unterschiedlich. Mein Mann ist eher pingelich, wobei ich nicht sagen kann, dass meine Autos dreckig oder zugemüllt waren bzw. sind. Aber es ist doch eher ein Gebrauchsgegenstand. Wir hatten auch meist beide ein größeres Auto, also kein dickes für den Mann und eine Stadtgurke für die Frau :wink:

Sören…

3 „Gefällt mir“

Sternchen​:star2:

Meiner Heißt Thunder passend zur Farbe der von meiner Mutter Zeus am Schild steht Thunder & Zeus :smiling_face_with_three_hearts: ich geh jetzt Spülsabiene Mal fragen was sie meint … Geht nicht sie ist mir Kühlfrank im Urlaub … Hey Abzugshauke warte ich will dich was fragen.

Wir werden ihn UFO nennen, weil ihn fast noch niemand kennt, und das Fahren fast so geil ist wie fliegen. Also unbekanntes Flugobjekt.

Nach den ganze Problemen und Diskussionen um P21XX, APP, Plugsurfing, etc, wollte ich mal wieder etwas unkritisches und entspannendes zum Besten geben. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse.

Also ich habe einen „doppeldeutigen“ Namen gewählt, der den 660 Nm gerecht wird :yum:

6 „Gefällt mir“