mein Polestar möchte zur Inspektion. Der Inspektionstermin ist ausgemacht.
Allerdings steht permanent in den Fahrzeughinweisen (dort wo auch das Herunterladen der Offlinekarten oder Hinweise zum Reifendruck angezeigt werden) eine Warnmeldung in orange, dass der Wagen zur Inspektion möchte.
Das nervt etwas, da ich an dem orangenen Balken nicht sehen kann, ob es nur diese irrelevante Meldung ist oder nicht doch etwas wichtiges.
Daher die Frage: Wie bekomme ich diese Meldung permanent weg, denn der Inspektionstermin ist schon ausgemacht.
Soweit ich weiß kann die Meldung nur von der Werkstatt gelöscht werden, wenn die Inspektion gemacht wurde…ist ja auch sinnvoll…damit man es nicht vergißt…
Also bei allen Autos die ich vorher gefahren habe konnte man es selbst zurück setzen.
Gerade wenn sie etwas älter waren hab ich die Inspektion selbst gemacht.
Ansonsten ist es von Polestar ja ein zwang zum Vertragshändler zu fahren.
Ich kenne dies von anderen Autos so, dass dann beim Start 1x der Hinweis kommt. Das reicht in der Tat aus, damit ich es nicht vergesse. Oder gleich eine E-Mail senden, denn die Adresse haben sie.
Aber der permanente orangene Balken irritiert mich, weil er für mich auf einen Fehler des Autos hinweist. Eine simple Erinnerung zur Inspektion, die auch schon gebucht ist, ist meiner Meinung nach kein Grund diesen permanenten Warnbalken anzuzeigen.
Hmm, und wenn du mal die Info auf dem Centerdisplay runterziehst und wieder weg wischst ist der immer noch orange? Bei mir war er dann weiß. Ist aber auch schon ein Jahr her.