Wie in Podcasts vorspulen?

Hallo zusammen,

über die BT Verbinung spiele ich Podcasts von meinem iPhone ab. Aber wie spule ich vor oder zurück?
Der „Fast Forward“ Pfeil tut es nicht und die aktuelle Stelle kann man auf dem Schieberegler auch nicht verschieben.
Wenn ich einen 3h Podcast oder ein Hörspiel höre, muss man doch vor und zurück springen können, oder?

Wie macht ihr das?

„Hey Siri, Spule vor“ könnte gehen…

Ich nutze die App PocketCasts nativ im Auto. Ist super, teste die mal.

Ist inzwischen jemandem eine Lösung bekannt?
Es kann doch nicht sein, dass ich bei 2 Stunden Konzert oder Hörbuch nicht Vorspulen kann.

Doch, das kann sehr wohl sein! Per Bluetooth Audio im Polestar kannst du bis dato leider nicht vor und zurück spulen :frowning:! Das geht nur mit Spotify und der Sound Wagon App vom USB Stick. Das war ein wichtiger Grund für mich (höre teilweise 1-2 Std. DJ Sets) vom BT Streaming wegzukommen!

So, heute habe ich per Zufall einen Workaround gefunden: Mit der AppleWatch am Handgelenk kann man in Echtzeit spulen. Wird sofort vom Auto umgesetzt.
Nicht schön, aber klappt.

Das ist aber nicht dein Ernst, während der Fahrt an deiner Uhr rumzufummeln?? Dann lieber kein Podcast im Auto :joy:

Doch. Das ist mein Ernst. Ist doch kein Unterschied ob ich nun mit dem Zeigefinger aufs Display in der Mittelkonsole drücke oder auf das Display meiner Uhr. Der „weiterspulen“ Button ist eh permanent eingeblendet auf der Watch.

Das sehe ich nicht so, aber jedem sein Ding :slight_smile: