Wie lautet die komplette TSN?

Moinsen, ich möchte für meinen bestellten PS2 (LRDM) schon mal Winterkompletträder bestellen. Mein Reifenhändler fragt nach der kompletten TSN. Da kommt nach dem AAA wohl noch ne Nummer (die VVS Nummer), die wohl die Variante bezeichnet. Kann mir jemand von euch die komplette TSN nennen?

Schon jetzt vielen Dank,
Harald

Versicherungscode

HSN: 2219 TSN: AAA

danke, für die versicherung reicht das, aber nicht für den reifenhändler, der braucht die komplette TSN

Was denn bitte noch? Meinst du vielleicht die VIN?

Guten Abend,
die müsstest du doch bestimmt über den Polestar support erfahren können.

jo, nervt auch, aber kann ich nachvollziehen. denn bspw spielt bei der versicherung die performance variante keine rolle. bei der felgen-wahl jedoch schon, wegen der fetteren bremse. daher ist hier die exakte variante in form der kompletten TSN notwendig.

ich hab kein performance paket bestellt, aber ich kann verstehen, dass der reifenhändler die genauen specs benötigt, damit die felgen auch nachher passen …

2219/ AAA000022
Hab das gleiche Modell am Freitag bekommen und ja das ist für die Bestellung der Räder sehr wichtig.

2 „Gefällt mir“

top! vielen, vielen Dank!

Hab ich noch nie gesehen dass da noch paar Zahlen dran hängen :woozy_face: aber man lernt ja nie aus :smiley:

Steht im Fahrzeugschein…
HSN-TSN

2 „Gefällt mir“

Hat jemand die TSN vom Single Motor? Die fängt ja mit 2219 AAB an.

Mein LRSM hat folgende Nummern (EZ 04/2022)
2.1 - 2219
2.2 - AAB000042

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich erwarte schon mit Spannung meinen Stern - Long Range Dual Motor. Soll angeblich nach Weihnachten kommen. Jetzt bin ich, wie manch andere auch auf der Suche nach Winterreifen. Mein Händler fragt mich jetzt nach der vollständigen HSN/TSN, EG-Typengenehmigungsnummer und den Reifengrößen im Fahrzeugschein.
Wie ich dem Post entnehme ist die vollständige HSN/TSN für LRDM „2219/AAA000022“ richtig?
Kann mir jemand noch mit der EG-Typengenehmigungsnummer und den Reifengrößen im Fahrzeugschein aushelfen?

Vielen lieben Dank schon mal
Seb


image

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank Klaus für die schnelle Rückmeldung!

Also meiner (gestern zugelassen) hat 2219 /AAA00005 8

1 „Gefällt mir“

Es kommt - jedenfalls beim LRDM ohne PP - auf das Modelljahr an. HSN ist in beiden Fällen 2219.
MY22 hat als TSN AAA000022.
MY23 hat AAA000058.

1 „Gefällt mir“

Danke auch euch @Pilssammler @nobrett

Mein MY23 LRSM hat die TSN AAB00008X.

Hallo und entschuldigt, wenn ich den Post wieder hoch hole, aber hat der Polestar MY23 Performance die gleiche TSN?

Mein Polestar wird in den nächsten Wochen geliefert. Ich würde gerne jetzt Winterreifen bestellen und ich soll eine TSN angeben. Ich will jetzt nur auf Nummer sicher gehen, nicht, dass das mit der großen Bremse dann irgendwie Probleme gibt.

Danke euch schon mal!

/EDIT
Hat sich erledigt, hab den Support mal angeschrieben und die teilten mir mit, dass die TSN von meinem MY23 Long Range Dual Motor (Performance) AAA 00001 lautet

Trotzdem vielen Dank!