Wie nennt Ihr euren Polestar?

Passt doch.
Mit dem Polestar gibt’s auch immer Spannung, Spiel und Spaß.

Kann man jetzt betrachten, wie man will…:wink:

1 „Gefällt mir“

Jupp weil Farbe Jupiter

2 „Gefällt mir“

Also dann „Fred“? Djdjfhdjdjdjdjdj

1 „Gefällt mir“

Explosive Leistung beim LRDM und skandinavischer Touch, also ganz klar Eyjafjallajökull. Leicht auszusprechen :wink:
Als weiblichen Namen natürlich Carmen(wegen Electra und so HöHö :wink: )
Wie wäre es mit Colin Robinson? (Der Energievampir aus „What we do in the Shadows“)
In den Staaten würde ich es POTUS nennen (Polestar of the United States)

Ich persönlich nenne meine Autos immer „Möhre“. Mein erstes war eine Dreckskiste, aber es hat mich (meist) von A nach B gebracht. Also etwas freundlicher als Dreckskiste: „Möhre“. Das habe ich beibehalten obwohl ich danach nur noch gute Fahrzeuge hatte.

Ich habe schon vor einiger Zeit die Stimme meines Google Assistant auf männlich geändert. Maps ist davon zwar nicht betroffen, aber grundsätzlich kann man sich damit das Geschlecht des Polestar aussuchen :joy:

In meinem Freundeskreis hat sich etwas unfreiwillig der Spitzname „Panzer“ eingebürgert. Ganz einfach weil ich mal gesagt habe, dass der P2 ein ziemlich großes und schweres Auto ist, jedenfalls für meine Verhältnisse. Einen richtigen Namen habe ich ihm aber noch nicht gegeben. Vielleicht wäre „Paul“ eine Überlegung wert :joy:

Unserer heist Pole Stahr

Dachte spontan an Lars.
Hoffe meiner kommt bald.
Greta hat allerdings auch was.

1 „Gefällt mir“

Meiner wurde THOR getauft, zum einen weil ich auch THORsten heiße, und außerdem hat er ja 2x den Hammer des THORs an der Front. Dadurch, gepaart mit einer kleinen schwarzen Folierung um den vorderen Stern (Autofarbe ist moon), wird ein gewisser „kräftig, dynamischer Auftritt“ erzeugt. So hat es meine Nachbarin genannt. Und da passt der Name THOR einfach. :wink:

Bislang hatten alle meine Autos Spitznamen, mein 5er Touring war wegen seiner Größe der Dicke genannt , der A4 der Schummler (wegen des Abgasskandals )

Und nun der PS2, da ich ihn in Snow habe, ist er auf Schneeweißchen getauft worden. Momentanst umso passender, wenn er ,wie nun häufig, eingeschneit und gefrostet ist .

1 „Gefällt mir“

… der Traum aller Frauen…. Dumdumdidei

1 „Gefällt mir“

Gibt‘s dazu ein Foto?

Ich nenne meinen Polestar „Auto“ oder „Polestar“.

7 „Gefällt mir“

Hallo Starlight , hier das Foto. War erst nicht geplant, aber da ich auf der ersten Fahrt direkt einen knackigen Steinschlag mit Lackabplatzer abbekam, (noch) keinen Lackstift hatte, und nicht an dem schönen Sommerwetter diese Macke an dem neuen Auto sehen wollte, habe ich kurzerhand die Folierung drauf gemacht. Nachdem mich mehrere Leute (auf das neue Auto sowieso) ansprachen wie gut das mit der „kleinen schwarzen Maske“ aussehe, hab ich es draufgelassen. Habe zwar mittlerweile einen Lackstift, werde aber im nächsten Frühjahr eine schicke Folie dort anbringen.

Hallo Thorsten,
irgendwie ist das Foto nicht angekommen ?!

Hab’ zuerst das Foto angeschaut, ohne den Kommentar zu lesen und bin ob der „Qualität“ der Folierung heftigst erschrocken :crazy_face:

Aber gut … selbstegmacht mit Panzertape geht natürlich auch :upside_down_face:

Wir haben uns nun auf Stella geeinigt.
Wegen Stella Polaris.
Alpha Ursae Minor war uns zu kompliziert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So heisst meine kleine, himmelblaue, 52-jährige Oldie-Dame (VW Käfer) :grin:

Der Polestar hört auf den Namen Ragnar

1 „Gefällt mir“

Beneidenswert, ich hätte auch gerne nen Käfer. Weckt schöne Erinnerungen :slight_smile:

Ragnar ist auch nicht schlecht!

Hab ihm zwar keinen offiziellen Namen gegeben, aber manchmal nenne ich ihn einfach Polly.

Nachdem meine Frau den Rückfahrpieston gehört hat, meinte sie, das klingt wie das Echolot aus Roter Oktober und wollte ihn Vasili nennen. „Give me a ping, Vasili. One ping only please“

5 „Gefällt mir“