Wie wirkt Thunder im Alltag?

Ich habe auch einen thunder und er macht seinem Namen alle Ehre, denn die Farbe ändert sich wie Gewitterwolken von blau nach dunkelgrau

Wir können uns den diversen Vorredner nur anschließen. Ist eine faszinierende Farbe mit unterschiedlicher Tönung aber sicher nie Babyblau.
Nachdem es midnight nicht mit der hellen Innenausstattung gibt, war für uns thunder die erste Wahl. Wir haben es nicht bereut.

Dito - ich hatte das gleiche wie Du und sogar nach der Testfahrt eine andere Farbe bestellt. Habe die Bestellung dann aber wieder in Thunder geändert und bin sehr glücklich darüber.

Ich hatte auch diese Baby-Blau Angst. Ist es aber nicht und die Farbe ist mit am geilsten am Auto!!

Das Thema mit dem nicht so schnell sichtbaren Schmutz ist auch mein starkes Argument. Nach zwei schwarzen Autos weiß ich, nie wieder :joy:.

Ich finde es auch einfach cool, dass es je nach Licht und Ungebung ganz anders wirkt, siehe Bilder. Ein bisschen Magic :wink:

Jeder der ihn sieht sagt auch, dass die Farbe einfach nur geil ist.



4 „Gefällt mir“

Danke für die vielen Eindrücke, ich glaube ihr habt nicht überzeugt :+1:
Ich werde dann doch Thunder nehmen und die Bestellung gleich aufgeben.

VG

2 „Gefällt mir“

Gute Wahl, mit Thunder kannst du nicht viel falsch machen :+1:!

Meine Empfindungen zu Thunder sind wie seine Erscheinung je nach Lichtverhältnissen.
Geht man nach dem Bild im Konfigurator, dann erwartet man nicht, was man dann bekommt.
Meiner heißt u.a. deshalb „Donkey“… und bei trübem feuchtem Wetter ist er einfach nur mausgrau.

Bei entsprechenden Lichtverhältnissen sieht er dann so aus und das entschädigt aber für alles :slight_smile:

Für mich stimmt die Farbe Thunder perfekt. Es ist kein grau und auch kein anthrazit. Was aber ganz sicher ist, es ist pflegeleicht… viel besser als weiss oder schwarz. Vie Spass :slightly_smiling_face:

Also ich finde auch, dass die Farbe Thunder je nach Licht/Beleuchtung sehr unterschiedlich ausfallen kann. Ich habe hier ein paar Fotos, die ich im Sommer während meiner ersten Probefahrt gemacht habe. Dort wirkt Thunder auch sehr bläulich.
Habe ihn aber dennoch auch in Thunder bestellt.


Das Blau auf dem Bild von dusty finde ich jetzt wieder total schön eigentlich.

Egal, Bestellung ist jetzt sowieso raus:
Dual Motor in Farbe Thunder mit Pilot Paket und Zink Innenausstattung.
Plus Paket brauche ich nicht und beim Performance-Paket stimmt das Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht leider nicht.

Lieferung soll im März-April sein, ich bin gespannt ob sie das zeitlich einhalten können. :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Blau auf dem Bild von Dusty ist Thunder :wink:
Also alles richtig gemacht!

Und von mir noch ein Beweisfoto, dass der Name der Lackierung „Thunder“ sehr passend ist. Exakt derselbe Farbton wie düstere Wolken.

7 „Gefällt mir“

Ich kann den P2 in „Thunder“ nun seit etwa einem Jahr in meinem Besitz.
Am Tag der Abholung war ich auch etwas überrascht über den Farbton des Autos…
Ich hatte die Farbe Thunder ganz anders in Erinnerung. Von der Probefahrt 3 Monate zuvor als die Sonne noch strahlte, war ich der Meinung ein Fahrzeug in einem hellen Anthrazit bestellt zu haben.
So bin ich fast an unserem neuen Auto vorbeigegangen - nur das Kennzeichen gab Aufschluss darüber, daß dies mein Auto sein sollte.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Manchmal sieht die Farbe sehr hübsch und harmonisch aus - eigentlich besser als auf jeder Farbkarte. Dann wieder mal das Erlebnis: „Ist das etwa mein Auto? So sah das ja noch nie aus!“
Ich würde die Farbe aber wieder wählen, wenn ich einen Neuen bestellen sollte. Sie hat das „etwas Andere“ … Eben einzigartig und nie langweilig.

Ich wünsche allen im Club einen guten Rutsch in’s neue Jahr 2022 und allzeit gute Fahrt - was wichtiger ist als die Farbe am Auto :joy:

PS: Hast du dich im Club jetzt an- oder abgemeldet? :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Hier vielleicht noch ein ganz gutes Beispiel, wie unterschiedlich Thunder wirken kann.
Einmal ein Foto bei Abholung im Autohaus bei Innenbeleuchtung und dann ca. 1 Stunde später im „Heimathafen“ (an einem grauen Januar-Tag).
Ich finde diese variierende Ausstrahlung aber super und bin mit der Farbwahl auch voll zufrieden.


2 „Gefällt mir“

Herbstliche grau :grin::grin::grin:

Ihr habt recht gehabt, Thunder ist wirklich eine sehr facettenreiche Farbe. Heute morgen schaue ich aus dem Fenster und mein Thunder präsentiert sich in der Farbe „snow“ :crazy_face:

16 „Gefällt mir“



8 „Gefällt mir“


Heute wieder einen neuen Farbton gefunden.

Der Farbton „Rain“ ??:grin:

Ich glaube das ist die neue Farbe „Thrain“, gibt es dann ab MY23 für 2000€ extra. :smirk:

Also ich würde ja sagen „Thunderstorm“ wäre ein passender Name für diesen „texturierten“ Lack :joy:

1 „Gefällt mir“