Wiederholende Fehlermeldung bei Schneeregen

Ist evtl. das Glas (Frontscheibe) im Bereich Kamera beschlagen?

Nein, ist absolut frei. Der Spurhalteassistent (der, der immer mitläuft) funktioniert auch noch, meine Vermutung ist der vordere Radarsensor. (eventuell ja eingedrungenes Wasser / Salz?)

Dies ist dann klar ein Service-Fall. Leider.

Hier noch eine kurze Rückmeldung nachdem mein Fahrzeug gestern in der Werkstatt war. Der vordere Radarsensor war nicht mehr richtig justiert (vielleicht wegen der Eisbildung / entfernen des Eises?). Nach neuer Justage und Einspielung eines Updates läuft das System wieder einwandfrei. Toller Rundumservice von Fa. Krüll in Hamburg, einschl. Ersatzwagen.

1 „Gefällt mir“

Mit AMC Krüll habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht…toll wenn danach alles wieder funktioniert… :+1:

Der Fehler Einparksensoren ist auch mit dem neuesten OTA (noch) nicht behoben.

Ebenso hatte ich heute nach Fahrtantritt und Schnee- und Graupelschauer das Problem, dass das vor mir fahrende Fahrzeug nicht erkannt und entsprechend automatisch gebremst bzw. Abstand gehalten wurde.

Vermutlich war der Radarsensor verschneit und in diesem Moment noch nicht oder noch nicht vollständig abgetaut durch die Heizung.
Kurz darauf ging er wieder.

Eine Fehlermeldung diesbezüglich hatte ich aber nicht bekommen.

Auch dieses Problem ist -zumindest softwareseitig- auch im zweiten Winter immer noch nicht behoben.
Wenn die Meldung aufpoppt (unglücklicherweise auch über die Navikarte im Fahrerdisplay), muss diese gezielt mit „ok“ weggedrückt werden.

Kurze Zeit später poppt sie dann wieder und immer wieder auf.

Es würde mir genügen, wenn die pro Fahrsession nur 1x aufpoppen würde.

4 „Gefällt mir“