Wiederholte Anzeige von Benachrichtigungen im CD

Hallo Zusammen
Evtl. komme ich mit einem „alten“ Thema aber als „neuer“ Nutzer des P4.
Jedes Mal wenn ich ins Auto einsteige und das System hochfährt, werden die immer gleichen Benachrichtigungen von meinem Android Mobiltelefon geladen. Dies sind beispielsweise Benachrichtigungen zur Mailbox, SMS etc…
Wie kriege ich diese Weg? Auf dem Mobiltelefon habe ich diese Nachrichten gelesen sprich da sind diese nicht mehr aktiv.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank und gute, genussvolle Fahrt :slight_smile:

Das lässt sich in den Einstellungen im Center-Display vornehmen. Da kann man SMS, Mailbox abwählen.

Ich habe dasselbe Problem und weiss nicht ob das der richtige Lösungsansatz ist. Damit deaktiviert man nun einfach alle weiteren, daher auch neuen Benachrichtigungen?
Bei mir kommt auch immer wieder die Bitte die Uhrzeit richtig einzustellen und paar Sekunden später trudeln immer dieselben alten SMS von meinem Vater rein.
Ich vermute Mal einen Software-Bug und warte ein weiteres OTA von Polestar ab, bevor ich den Fall an den Support melde.

@Patstar
Du bist auf 4.2.5, richtig? In dem Fall nicht gefixt!

Nachtrag:
Ich hab das erst seit 4.2.4. Bei früheren Software-Versionen gabs damit keine Probleme. Zumindest bei mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, 4.2.5, richtig. Ich denke auch, dass Deaktivieren nicht hilft bzw. dann kommt gar nichts mehr rein.
Komisch ist, dass es immer die gleichen sind. Es sind genau jene welche offen waren zu jenem Zeitpunkt als wir das Mobilephone bei der Übergabe mit dem Auto synchronisiert haben. Ich habe noch nicht versucht das Telephone zu entkoppeln und wieder neu koppeln. Weiss auch nicht ob dies eine gute Idee ist :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Neu koppeln hilft nicht. Man kann alle SMS am Handy löschen, dann ist Ruhe.

Bei mir kommt bei jedem Einsteigen ins Fahrzeug die Meldung, das ich die Warntöne für die Geschwindigkeit ausgeschaltet habe.
Dabei habe ich noch gar nix gemacht, ich sitze ja noch nicht mal!
Wenn ich die dann tatsächlich ausschalte, kommt die Meldung erneut.

3 „Gefällt mir“