Wiederverkauf und Restwert meines PS2

Ich fahre seit 18 Monaten einen voll ausgestatteten Performance launch edition mit 350 kW.
Das Auto ist perfekt, ich hatte noch kein einziges Problem.
Allerdings habe ich das Fahrwerk verstellt. Polestar hat 5 Kombinationen empfohlen. Ich habe die 4. gewählt, also komfortabel. Damit passt es für mich besser als beim normalen Launch Edition den ich vorher hatte.
Ob das Auto mehr verbraucht kann ich nicht sicher sagen. Ich nutze die Möglichkeiten 0 auf 200 in gut 18 sec halt gerne mal. Aber wenn es sein muss schaffe ich die 400 km Reichweite. Natürlich nur im Sommer.
Sobald der P4 bestellbar ist steht mein P2 zum Verkauf, wegen Garantieverlängerung mit noch 2 Jahren Werksgsrantie.
Ich würde beim Kauf vor allem auf Vollausstattung und Wunschfarbe achten. Und dass es eine Launch Edition mit Pixel Scheinwerfern ist.

1 „Gefällt mir“

Ausstattungsmäßig der Beste bisher war aus meiner Sicht bisher der MY22 mit beiden Paketen, also mit Pixel LED und Wärmepumpe. Ich weiß zwar bis heute nicht ob die was bringt oder nur ein Marketingbuzzword bedient und wenn ja, dann wieviel, aber schaden kann es nicht. Der MY21 hat die Wärmepumpe noch nicht.

1 „Gefällt mir“

@Kanelbullar, um mal auf das eigentliche Thema dieses Threads einzugehen: Den unterst erzielbaren Verkaufspreis kann man einfach per „Wir kaufen Dein Auto“ feststellen. Für meinen MY22 habe ich privat einige Tausend mehr bekommen und hatte auch ein höheres Händlerangebot.

Wenn man da inzwischen wieder eine Antwort/Angebot bekommt…

Im Frühjahr haben die nicht mal mehr reagiert.

Zum PP: Hier gab es doch mal diesen riesigen Thread bzgl. klappernder Öhlins-Dämpfer. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Problem final gelöst war. Für mich mit ein Grund, darauf zu verzichten. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei denen gibt es das 300kw Modell gar nicht…

Danke für den Tipp. Neige tatsächlich aktuell zum Dual.

Ich habe eine Anfrage bei WKDA gemacht, obwohl das 300 KW Modell nicht mal gelistet ist. Darauf hin habe ich die Leute von WKDA angeschrieben, die meinten aus der Fahrgestellnummer könnten sie ersehen welches Modell respektive Leistung das Auto hat. Nun ja, Resultat war kein Interesse nach 2 Versuchen über 3 Monate. Ich habe auch noch keine verlässige Aussage von meinem PS Händler weder von BMW oder VW Händler bekommen, was mein Auto noch Wert ist auf dem Markt, weil ich denke, dass es einen solchen Markt überhaupt noch nicht gibt.
Ist PS überhaupt selber bereit ihre Atos in Zahlung zunehmen?? Meiner war einer der ersten mit viel Km Laufleistung sowie PP Paket und damalige Vollaustatung. Mobile und alle andere Verkaufsportale sind Wunschpreise aber welche Preise schlussendlich für die Autos gezahlt werden, kriegen wir nicht mit. :thinking:

Was die Öhlins Dämpfer betrift, fahre ich die von Anfang an auf der niedrigen Härte, ist immer noch hart und vor allem in Verbindung mit den 20 Zöller.

Also wenn ihr mehr wisst lasst es mich - uns wissen

mbD

Yves

Ich habe vom Audi Zentrum Frankfurt 38.500€ für mein Launch-Modell (ohne PP) geboten bekommen. EZ 8/2020 mit 43.000 km
Ich überlege noch :thinking:

Klingt nicht schlecht.Ich habe vor ein paar Monaten 10k€ mehr für 2 Jahre und 42kkm weniger bekommen.

Du bist in 2 Jahren 1000km gefahren?

Warum möchtest du verkaufen bzw. was ist dein Verkaufgrund?
Möchtest du zu Audi wechseln und wenn ja, welches Modell?

Nein. Ich bin in 2 Jahren weniger 1000km gefahren.

Der Polestar 2 ist ein gutes Auto, ohne Zweifel. Aber nach inzwischen 3 Jahren genügt mir der „minimalistische“ Ansatz von Polestar nicht mehr.
Eigentlich wollte ich auf den A6 e-tron warten, doch es wird wohl noch dauern bis er auf den Markt kommt. Deshalb habe ich mir einen gebrauchten e-tron GT angeschaut :drooling_face:

Moin, zu dem Thema hätte ich auch noch mal eine Frage. Gibt es schon einige Erfahrung mit dem Wiederverkauf? Ich überlege ja meinen Polestar nach dem Leasing zu kaufen, allerdings werde ich den ja nicht ewig fahren und mich würde interessieren wie man den Wagen auf dem Markt so los wird. Einen Audi, VW oder BMW wird man ja immer irgendwie los, aber Polestar ist ja immer noch recht selten und „unbekannt“, da ist die Käuferschicht ja doch recht klein?

1 „Gefällt mir“

Alles eine Sache des Preises!
Inzahlungnahme?

Klar ist es eine Sache des Preises, aber genau das meine ich ja. Einen Audi werde ich immer relativ gut los, die Frage ist jetzt wie es mit einem „unbekannten“ Fahrzeug wie dem Polestar ist.

Ich traue es mich ja fast nicht zu sagen:
Mein Händler würde auch einen Polestar in Zahlung nehmen :blush:

In Zahlung nehmen ist immer die schlechteste Lösung.

— Händler nimmt - Du gibst :blush: