Willem Baudewijns wird Geschäftsführer von Polestar Deutschland GmbH


Liebe Polestar Community,

im Zuge des anhaltenden Wachstums und der Expansion der schwedischen Elektromarke Polestar organisiert sich die Geschäftsführung von Polestar in Europa neu, um sowohl neue als auch bestehende Märkte und Teams optimal aufzustellen.

Nach zweieinhalb Jahren Polestar Deutschland werde ich eine neue Herausforderung annehmen und zukünftig als Geschäftsführer einen neuen Launch Markt Polestars leiten. Ab dem 2. Mai 2022 übernimmt Willem Baudewijns Verantwortung für Deutschland. Er wird zudem weiterhin Geschäftsführer von Polestar Niederlande bleiben und trägt fortan die Verantwortung für zwei Märkte. Beide Landesgesellschaften der schwedischen Automobil-Premiummarke bleiben eigenständige Unternehmen.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für eure Begeisterung für unsere Marke, euer Vertrauen und großartige Unterstützung in den letzten Jahren bedanken. Nur gemeinsam konnten wir unsere Ziele erreichen. Der besondere Teamgeist der Polestar Community hat mich dabei nachhaltig beeindruckt und bestärkt mich in meiner neuen Herausforderung, Polestar in einem weiteren Markt erfolgreich einzuführen.

Diese Neuorganisation ist ein großer Schritt zur weiteren Entwicklung unseres Unternehmens und ermöglicht es den Märkten, Wissen über Marktgrenzen hinweg zu transferieren – immer im besten Interesse, den Fortschritt für Polestar voranzutreiben.

Willem war zuvor in Deutschland tätig und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz im Automobilbereich, der sich auch bei der Einführung von Polestar in den Niederlanden bewährt hat. Bitte schließt Euch mir an, und heißt Willem Baudewijns herzlich willkommen!

Euer Alexander Lutz

12 „Gefällt mir“

Und dazu der „offizielle“, etwas weniger persönliche Newsletter Eintrag, den auch alle in ihrer Mail Inbox finden, die den Newsletter abonniert haben…

1 „Gefällt mir“