als kleine Information und damit es euch nicht auch ereilt. Mir wurde grade die Übergabe des Fahrzeuges um eine Woche nach hinten verschoben, da die von Volvo / Polestar geplanten 20" Aero nicht auf den Polestar 4 mit Performance Paket passen.
Es wurden jetzt auch für den Winter die 22" Felgen bestellt, da die Bremse / Bremsscheibe für die 20" zu groß ist.
Also wenn ihr euer Fahrzeug konfiguriert macht nicht den gleichen Fehler wie mein Verkäufer von Polestar:)
Der öffentliche Konfigurator lässt dies ja gar nicht zu. Hat der interne Konfigurator wohl ein Problem, oder der Verkäufer hats einfach hinterher als Zubehör nachbestellt.
ich grabe mal den Beitrag aus und stelle eine Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Winterreifen und Performance-Paket gemacht?
Mein Kollege bekommt nächste Woche ebenfalls einen PS4, aber mit Performance-Paket. Nun scheint es keine kompatiblen Felgen zu geben, laut unserem Reifenpartner.
Bleibt also nur Winterreifen auf die Felgen zu ziehen, oder?
Da ich persönlich gerne unterschiedliche Felgen fahre, bin ich gerade dabei die Teilenummer der P5 Performance Felge zu organisieren. Von den Maßen der VA her (9x22 ET 38,5) könnte es passen. Die P4 Performance Felge kostet bei Volvo aufgerundet 852 €. Hoffe, dass die P5 Felge unter 1k bleibt.
Falls es jemanden interessiert, passt die OZ RACING HYPER XT HLT auf die Performance-Bremse.