und das Foto…
Schaut sehr gut aus. Ich bin jetzt auch am suchen einer entsprechenden Felge für die Brembo Anlage. Gemäß Gutachten sind die Gunner ja leider nicht freigeben. Hast du eine Einzelabnahme gemacht?
Gruß
Stefan
Wirst du nicht bekommen, wenn es hier ausdrücklich ausgeschlossen ist, es werden die 9x22“ sein, die für den normalen Dual Motor freigegeben sind. Zu früh gefreut … und wieder einer mehr ohne Versicherungsschutz auf den Straßen unterwegs …
Gibt es denn keine aftermarket Felgen mit den original Maßen der 22“?
9,5x22 ET48
Interessant… und DANKE! der Tuner sagte, alles ok und ohne Abnahme. Bin gespannt was er dazu sagt. Ich melde mich hier wieder.
ich bekomme ne Einzelabnahme
also noch ca. 150 Euro on top…
Danke für den Hinweis! Das hätte ich nicht gedacht, dass die 20" Aero nicht auf das Performance Paket passen. Gut zu wissen, bevor man bestellt. Hoffentlich klappt dann mit den 22" im Winter alles reibungslos. Viel Erfolg bei der bevorstehenden Fahrzeugübergabe!
Gibt es weiter Erfahrungen mit alternativen Felgen auf Polstar 4 mit Performance Paket?
Ich war auch auf der Suche nach einem Kompletten Satz Winterreifen mit Felgen und Sensoren. “Reifen Reber” hat mir da sehr geholfen und mir etwas MIT ABE als PDF verkaufen können. Ich bekomme die wohl schon nächste Woche geliefert. 21 Zoll, Kostenpunkt 3480,00 Euro. Immer noch teuer aber doch günstiger und schicker als das Original. Kann gerne nähere Informationen schicken wenn ich die dann hier habe.
Hast mir einen Link zu den Felgen
Klar hier. Wenn man das fertig konfiguriert kommt man auf den gleichen Preis. Würde aber dort nicht bestellen, weil ich bei “Reifen.com” überhaupt keine Erfahrungswerte habe, bei dem Reifen-Reber aber schon. Der Support Antwortet auf Mails fast live das ist richtig gut.
Hatte damals auch den Satz Winterreifen für den Tesla bestellt und war sehr zufrieden.
Und du hast den 4er mit Performance Paket?
Ja richtig. Mit den 22 Zoll und der gelben Brembobremsanlage.
Leider fährt der Link nicht zu den Felgen, sondern zu der Startseite, kannst du noch einmal prüfen?
Dann lies dir bitte mal die oberen Beiträge durch. Falls sich aktuell kein Felgenhersteller gefunden hat, bekommt man für die Brembo Anlage aktuell keine Zulassung oder muss eine Einzelabnahme machen lassen. 21 Zoll dürfte ebenfalls nicht passen.
Es steht doch klar im Gutachten zu der Felge:
Auflage 769: „Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig laut
COC-Papier (EG-Übereinstimmungserklärung) als kleinste Radgröße mit 22-Zoll-Rädern ausgerüstet
sind.“
Also, nicht für die Brembo-Bremse/das Performance-Modell geeignet.
Ja, Reber hat mir einen Nachtrag zur ABE geschickt, der vom TÜV ausgestellt wurde. Ich hatte zuerst nur die ABE gesehen und gar nicht bemerkt, dass ein Nachtrag dabei war. Darin steht dann, dass diese Felgen ebenfalls freigegeben sind.
Ich kann nur empfehlen, dort einfach mal nachzufragen, wenn man keine 5.000 € für so ein Felgenset ausgeben möchte.
Lade das Dokument hier doch mal hoch.
…und einfach ein paar wirklich gute Allwetterreifen (Michelin Cross Climate od Goodyear) zu kaufen und keinen Stress mehr mit Räderwechsel zu haben, ist keine Option?
Mache ich inzwischen seit Jahren und hab das noch nie bereut.
Ich hatte mal welche gefahren aber die waren mir im Sommer zu Laut und im Winter zu hart und rutschig. Meine sind heute angekommen.
@JimRockford Ich kann es dir privat schicken aber nicht hier öffentlich da, der Hersteller oder TÜV theoretisch Einwände gegen die Vervielfältigung des Gutachtenteils erheben könnte, auch wenn das in der Praxis selten vorkommt.
Toll, jetzt will ich die auf dem Auto sehen aber dafür ist es viel zu warm. XD