Winterräder 2023 und 2026

Hallo zusammen, kann jemand sagen, ob die Winterräder 2023 auf das Neue Modell 2026 passen? Die Reifengröße passt schon mal, aber ob an der Felge was geändert worden ist… Ich meine hier die Größe 245/45 R19. Ich bin bisher Allwetter gefahren, habe jetzt (Leasingrückgabe) die Sommerreifen zurück, kann den 2023 bis Januar fahren und bekomme dann den 2026. Dabei möchte ich wieder doch auf Sommer und Winterräder wechseln und überlege mir schon jetzt was zu kaufen - natürlich muss das auf beide Baujahre passen :slight_smile: Beste Grüße aus S-H

Hallo Jarek,
genau sagen kann ich es dir nicht, aber ich gehe schwer davon aus. Werde meinen 2023er LRDM im Oktober zurückgeben und Januar/Februar meinen neuen 2026er LRDM bekommen.
Die HSN/TSN vom jetzigen ist 2219/AAA und die vom neuen soll sein 2219/AAD. Der Borbet Felgenkonfigurator spuckt bei beiden meine Felgen GTX 809440 8x19 ET50 mit der Bereifung 245/45VR19 aus.
Wenn es nicht stimmt wäre es :poop:

na, dann wollen wir hoffen :slight_smile:
Ich hätte meinen auch im Oktober zurückbringen sollen, habe aber um bis zu drei Monate (monatlich) verlängern können… das passt besser. Hoffentlich kommt auch der neue im Januar :thinking:

Da mein Neuer über eine andere Leasing läuft wollte SIXT/Allane nur eine Verlängerung um 6 Monate anbieten.
So wird es halt so lange ein Auto ABO Fahrzeug.

Ich habe meinen Wagen vor 2 Wochen bekommen. Mitgeliefert wurden auch neue Winterräder. Kann ich dir da irgendein Foto schicken, was dir weiterhilft?

Das wäre prima - da kann ich mit meinen Bildern vergleichen… hast du auch irgendwelche Bezeichnung für die Räder? Danke dir!
Darf ich noch fragen, wann du den bestellt hast?

Ich würde mir einfach die Angaben aus der BA anschauen, man kann ganz bequem zwischen den Modelljahren wechseln. Zugelassene Rad- und Reifengrößen

1 „Gefällt mir“

Bilder hinzufügen

1 „Gefällt mir“