Winterreifen + Felgen

Hallo,
da das mit den unterschiedlichen Größen bei Polestar für einen Leihen bisschen kompliziert ist hätte ich folgende Frage:

Passen die Felgen von der Marke Borbet mit den Angaben 8 x 19 ET45 und die Reifen von Goodyear mit Angaben: 245/45 R19 102V auf meinen Polestar 2024?
Die Felgen haben eine ABE für den Polestar 2. Also sollten die Felgen + Reifen ja auf meinen Polestar passen oder?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten.

Lg Adrian

ja…meiner Meinung nach sollten die so passen… :grin:

Hi, danke für deine schnelle Antwort.
Denkst du es ist kein Problem wenn alle 4 Felgen + Reifen die selben Maße haben. Auf der Polestar Seite steht ja das es hinten und vorne Unterschiede gibt.
Lg

Du kannst alle 4 Felgen/Reifen mit den angegebenen Maßen fahren…soweit ich das kenne…normal sind hinten breitere Felgen wie vorne…aber du unterschreitest ja nicht das Maß für vorne…außerdem sind die zugelassen für PS2… also sollte deinen Neuen Rädern nichts im Weg stehen…

Super vielen Dank für deine Hilfe

Hallo Adrian,

Durchsuche bitte mal das Forum hier. Ich habe den passenden eintrage gerade auf die Schnelle nicht gefunden:
Ich erinnere mich, dass es „Probleme“ beim Fahrverhalten des P2 gab, wenn nach einem Reifenwechsel die Felgen vorn/hinten vertauscht wurden.
Forenmitglieder haben übereinstimmend berichtet, dass der Wagen sich dann „schwammig“ fährt und mit dem korrekten Montieren dieses Verhalten abgestellt wurde.

Ich bin aber Laie und kann nicht beurteilen, ob das für deine Situation relevant ist. Wollte dich nur drauf hinweisen. :grinning:

Nicht relevant… da alle 4 Felgen die gleichen Maße haben… so lese ich das oben…

Habe die Felgen + Reifen gestern gekauft.
Ich hoffe mal das die passen und sich nicht schwammig fahren. Genau sind 4 mal gleich groß. Ich berichte mal wenn sie nächste Woche drauf sind. Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg Adrian

2 „Gefällt mir“