Winterreifen schon geliefert bekommen?

Na super! :roll_eyes:
Teuer genug wäre der Radsatz ja…

Mal schauen, ob die bei meinem Satz dabei sind!?

Bisher noch nichts von Schenker gehört!

Hallo, wann hast du die bestellt und wie lange hast warten müssen… VG NORBERT

Meine wurden heute geliefert (19") :+1:t2:

Wie lange hast du gewartet von der Bestellung bis zur Lieferung :question::thinking:

Wer kann mir helfen ? Wo bekomme ich noch Winterreifen mit Felge her ??? Im Polestar Shop bis Ende November ausverkauft ??? Auf dem freien Markt nicht erhältlich … auch bei Volvo direkt keine Chance.

Das wird massiv schwierig!

  1. Sommerreifen runter von Deinen Felgen und weglagern!

  2. Winterreifen kaufen aufzuziehen lassen.

  3. Einen neuen Satz Felgen (nur die Felgen) bei Polestar kaufen und wenn diese dann da sind die Sommerreifen da wieder rauf.

Ausserdem:

Polestar auffordern die anfallende Arbeitszeit und Material (Wuchtgewichte) zu erstatten!

Felgen bekommst du evtl. auch hier:

Was kann da jetzt Polestar dafür wenn jemand seine Reifen zu spät bestellt?

Ähm…

Also wenn ein Automobilhersteller Fahrzeuge ausliefert für die es sonst nirgendwo alternative Felgen gibt und die Auslieferung in den Winter fällt - Dann sollten die auch Räder für den Winter vorhalten…

Finden ich eigentlich für einen etablierten Hersteller selbstverständlich!

Und was heißt zu spät bestellt?

Polestar wirbt damit das jeder seinen PS2 noch in diesem Jahr bekommt sofern er bis zum 10.10.2020 bestellt.
Was ist mit denen? Bekommen die dann auch keine Winterräder da diese Kunden diese noch nicht im Mai bestellt haben?

Dazu möchte ich hinzufügen:

Der Kunde ist König darf immer Wünsche und Forderungen stellen.

Wir sind ja hier nicht mehr in der DDR.

Auch handelt es sich um ein sicherheitsrelevantes Zubehörteil welches bei den jeweiligen Gegebenheiten sogar gesetzlich vorgeschrieben ist um das Fahrzeug bewegen zu dürfen.

Gerade ein skandinavischer Hersteller sollte das wissen…

1 „Gefällt mir“

Hättest Du gestern was gesagt, hättest Du meine haben können.

Es hieß doch dank Volvo als Mutter könne man auf die etablierte Lagerhaltung und Logistik zugreifen und so einen tollen Service anbieten.
Bei 391 zugelassenen Fahrzeugen hat man das nicht im Griff?
Die meisten Fahrzeuge wurden vor Monaten bestellt.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte zusammen mit der Fahrzeugbestellung bestellt. Auslieferung Fahrzeug war 24.8.

Danke für die Info, habe Herrn Lutz schon per Mail geschrieben was das soll… VG NORBERT

Ob das was nutzt… Hast Du es schon einmal bei Patrick (Patrick.Stickdorn@markoetter.de) probiert?

Ich habe heute von Krüll eine eMail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass das 1. Jahr einlagern und umziehen nicht inklusive sind. Wie ist es denn jetzt bei euch, vor allem denjenigen, die ihre Räder schon haben. Meine Bestellbestätigung liest sich anders. Auch wenn ich nicht weiß, was unter Punkt 4 mit vorher bezahlt gemeint ist, da ich nie aufgefordert wurde noch etwas extra zu bezahlen und in der Rechnung der 3-Jahres-Service als bezahlt ausgewiesen ist.

Finde das auch bedenklich.
Wenn das jetzt nen Dachgepäckträger wäre der nicht lieferbar ist - Gut das ärgerlich.

Aber keine Winterräder - Das geht gar nicht!

Meine Winterreifen sind jetzt da, ich soll sagen, wo ich sie hinhaben will.

Hast Du bei Krüll nachgefragt? Die müssen dabei sein und sonst müssen sie Dir diese nachsenden! Am Freitag bekomme ich meine und mal sehen ob sie bei mir dran sind!!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe ich auch schon gedacht… ist nur die Frage was die Felgen dann noch kosten :question:
VG Norbert

Glaube ich weniger.
Bevorzugt werden die Polestar Kunden, die direkt mit dem Auto die Räder mitbestellt haben, dann folgen die Kunden, die separat im Polestar-Shop bestellt haben und dann kommt erstmal lange nichts und dann wird Mamoparts usw. dran kommen…

1 „Gefällt mir“

Bisher immer noch nichts von Schenker gehört oder gar die Räder erhalten… :roll_eyes: