Winterreifen schon geliefert bekommen?

antworte mir mal selbst: WR wurde heute per Spedition angeliefert. Spedition hat mich um 7:00 aus dem Bett geklingelt, eigentlich sollten sie vorher anrufen - aber da kann Polestar ja mal nix für.

Was natürlich fehlt sind die goldenen Kappen des PP, Ticket ist beim Support eröffnet - mal sehen was passiert.

So, das Kapitel „Winterreifen“ hat jetzt bei mir auch ein Ende gefunden. Nachdem ich vorletzte Woche eine E-Mail bekommen habe, dass die Bestellung storniert wurde (wusste ich schon; wöchentliches Anrufen beim Support) und das der Betrag gutgeschrieben worden sei (war nicht der Fall) bedarfte es nur noch zwei weiterer wöchentlicher Anrufe beim Support.

Gestern war dann endlich die Gutschrift auf meiner Kreditkarte zu sehen.

Fazit: Die Prozesse funktionieren, jedoch sehr sehr laaaaaaannnnggsaaammmmmm.

Hey @Polestar, kleiner Tipp: Geld erst bei Lieferung einziehen oder Rechnung stellen. Das spart jede Menge Ressourcen im Support und macht Kundenherzen fröhlich.

:polestar_midnight:

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, gestern wurde anscheinend Geld verteilt.
Stornierung 25.10. Geldeingang 24.11.

Ja gab frisches Geld :grin:, siehe hier:
grafik

Das Geld ist nicht weg, das hat nur ein anderer…

Kurz meine Gedanken sortiert: "Cashflow, Schneeballsystem, durchlaufender Posten,… :sunglasses:

Jetzt weiß ich zumindest wer an der Verzögerten Auszahlung schuld hat, hättest Du nicht früher zahlen können? :grin:

Hallo,

kann jemand mal etwas zu den momentanen Lieferzeiten zu den Winterrädern über den Polestar Shop etwas sagen.

Eigentlich wollte ich ja nur neue
Reifen auf den 20“ern tauschen. Aber da ich vom Fahrkomfort nicht so richtig glücklich bin will ich mir doch jetzt einen neuen Satz 19“ kaufen.
Habe schon diverse Shops angefragt wegen 19“ Felgen aus dem Zubehör. Aber es will mir keiner irgendwelche anbieten das es immer heißt es gibt kein keinerlei Gutachten.
Weil mir das alles jetzt doch zu unsicher ist müssen es wohl doch die Originalen werden.
Ich bezweifele nur das man diese wenn überhaupt nicht so schnell bekommt.
Also kann jemand zu den Lieferzeiten etwas sagen? Die

Mhh… ich glaub ich frag auch nochmal nach, wo meine Winterräder eig sind…

1 „Gefällt mir“

Du hast deine Winterräder immer noch nicht? Oder habe ich einen running-gag verpasst?
Es ist ja schon fast wieder Sommer? Wie fährst du denn dann aktuell?
Haben noch mehr hier das Problem?

Ob es mittlerweile ein Running-Gag ist… weiß ich noch nicht.
Bestellt am 23.10. bezahlt ne Woche später (also da hat Polestar das Geld gebucht).

Im Konto steht nichts sinnvolles… da steht nur:
„Die Bestellung wird per DHL Express an die von Ihnen angegebene Adresse kurz vor bzw. nach dem Fahrzeugübergabetermin geliefert. Beachten Sie, dass Winterräder nicht zu Ihnen nach Hause geliefert werden, sondern am nächsten Polestar-Service Point abgeholt werden müssen. Kontaktieren Sie den Polestar-Support für weitere Informationen zu Ihrem nächstgelegenen Service Point.“

Vor kA… 5-6 Wochen hab ich mit dem Support telefoniert. „Ja… sehen wir hier die Bestellung. kA was damit ist… wir prüfen das und melden uns.“ Seit dem nichts.

Gestern im Space mal gefragt… die haben kA was passiert bei Online-Bestellungen. Haben gemeint, am besten stornieren… und vor Ort bestellen.

Heute hab ich den Support mal angeschrieben. Mal sehen was passiert.

Eigentlich hätte ich die Reifen beim Rückruf wechseln lassen wollen…

So hab ich jetzt immerhin nur 16% MwSt bezahlt und in der NÄCHSTEN Saison frische Reifen. Jetzt noch zu wechseln, und dann in einem Monat wieder zurück… kann ich mir auch sparen. Soooo problematisch finde ich es aber nicht. So richtig kalt ist’s hier meist nicht. Ich fahre kaum rum. Die Sommerreifen sind auch noch ziemlich neu. Und wir haben Allrad. Das Risiko ist also überschaubar.
Das Polestar ein Problem mit einigen Prozessen hat… ist auch nichts Neues. Da reg ich mich dann auch gar nicht mehr drüber auf. Zumal seit gestern das Internet wieder geht!
Man muss sich halt über die kleinen Dinge im Leben freuen!

Jetzt weis ich auch warum du auch im Winter so gute Reichweitenwerte hast. Deine 19" Zoll müssten Rollwiderstandsklasse A haben. Meine Michelin Winterreifen haben C. :rofl:

a) DAS
b) ist das Leben viel zu stressig um auch noch zu rasen… so dass ich gerne mal hinter nem LKW her-cruise… oder, wenn es die nicht gibt, mit ACC + PilotAssist auf 100km/h rumfahre…

Wobei meine Hauptfahrten aktuell eher 2-5km sind… zum Einkaufen. Was sich leider SEHR negativ auf die Gesamtbilanz auswirkt… da bin ich nämlich auch meist bei ~30kWh/100km.

1 „Gefällt mir“

So… ich gebe mal ein Update zu meinen Winterreifen… und muss dazu sagen, dass, wäre es nicht schon fast wieder lustig, ich echt sauer bin.

Winterreifen über Polestar am 23.10.2020 bestellt und bezahlt.
Hier konnte auch, wenn ich mich richtig erinnere, keine Adresse oder so eingegeben werden. Stattdessen stand mal irgendwo, dass es an die „bei Polestar hinterlegte“ Adresse ginge.

Sieht man sich die Bestellübersicht an, so steht da in großen Lettern geschrieben:

„Information
Die Bestellung wird per DHL Express an die von Ihnen angegebene Adresse kurz vor bzw. nach dem Fahrzeugübergabetermin geliefert. Beachten Sie, dass Winterräder nicht zu Ihnen nach Hause geliefert werden, sondern am nächsten Polestar-Service Point abgeholt werden müssen. Kontaktieren Sie den Polestar-Support für weitere Informationen zu Ihrem nächstgelegenen Service Point.“

Sprich:
Wir liefern nach Hause!
Aber. Wir können nicht nach Hause liefern, also geht’s zum nächsten Service Point!

Nachdem ich über Wochen und Monate nichts gehört hatte. Habe ich, ich glaube es war Dezember, bei Polestar angerufen. Man konnte dort meine Bestellung einsehen, wusste aber nicht was jetzt mit den Winterrädern sei… und würde sich telefonisch melden.

Dann passierte genau nichts.

Ich habe daraufhin ein Ticket eröffnet. Ohne Reaktion.

Nochmal einen Monat später habe ich ein ERNEUTES Ticket geöffnet.
Um dann letzten Freitag einen Anruf zu bekommen:

„Ihre Winterräder werden jetzt zu Ihnen geschickt! Sind unterwegs. Die Spedition meldet sich bei Ihnen!“

Gestern rief dann die Spedition tatsächlich an.

„Wir würden gerne morgen Ihre Reifen ausliefern!“
Ich habe sicherheitshalber mal gefragt, WELCHE Adresse sie denn hätten.
„Siegburger Straße 229, 50679 Köln“

Total sinnlos. Abgeholt habe ich meinen Polestar in DÜSSELDORF. Zum Service war er in MÜLHEIM. Das wären die nächsten Partner.

Dann ruft mich heute der Spediteur an… ich solle ihn doch bitte „hereinlassen“. Er sei gerade in o.g. Siegburger Straße. Da habe ich ihm erzählt, dass ich das schlecht würde tun können, und er die Reifen vermutlich bei Volvo abliefern soll. Er war sichtlich verwirrt. Da, wenn er Dinge zu Volvo liefern WÜRDE, es eigentlich ans Lager ginge… an einer anderen Adresse.
Ich sagte ihm, dass es mir leid täte… und ich seit Monaten auf die Räder warten würde, aber niemand wüsste wann, an wen, oder wohin diese geliefert werden sollen. Und man auch bei Rückfragen keine Antworten erhält. Was mir für ihn und mich leid täte.

Daraufhin hat der Spediteur im Autohaus gefragt. Allerdings würde man mich dort nicht kennen und auch von nichts wissen… und daher die Annahme verweigern.

Woraufhin die Spedition mich abermals angerufen hat… ob sie die Räder jetzt einfach zu mir nach Hause liefern sollen. Dafür seien sie zwar nicht zuständig… würden es aber an eine Spedition in Dortmund übertragen und entsprechend den Auftrag umschreiben.

Wir dürfen gespannt sein.

Aber trotzdem… so lächerlich. Das Polestar einfach GAR KEINE Ahnung hat, was wohin geht oder gehen soll… und selbst die Informationen in der Bestellhistorie widersprüchlich sind.

4 „Gefällt mir“

Für die Story solltest du mindestens einen zweiten Plugsurfing-Gutschein als Entschädigung erhalten…

4 „Gefällt mir“

Oder eine Garantieverlängerung für die Winterreifen.
Aber nicht übertragbar. Oh und nicht auf Verschleißteile, logisch ¯_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update zu meiner Story von vor mehr als 2 Wochen.

Seit dem letzten Anruf der Spedition… keinerlei Infos mehr. Und natürlich immernoch keine Winterreifen.
Ich werde Polestar nächste Woche nochmal anschreiben… dass sie die jetzt für mich… wenn sie dann irgendwann im Mai… Juni… Juli… kommen… für mich direkt einlagern dürfen. Und dann Ende September, Anfang Oktober… GRATIS aufziehen. Damit kämen sie dann noch echt billig weg.

Ich beneide deine Geduld :innocent:

1 „Gefällt mir“

Habe am 23.09.2022 19" Winterräder bestellt. Hat jemand ebenfalls Winterräder bestellt? Wie lange dauerte die Lieferung und wo können die Räder abgeholt werden (CH)?

Ich habe meine PS Winterräder am 26.8. bestellt (CH). Lieferzeit war mit 8-10 Wochen angegeben, rechne also ab Ende Oktober damit. Ich konnte mit Lieferung direkt zu meinem Volvo Händler bestellen.

1 „Gefällt mir“

Die Felgen sind schneller als angekündigt bereits nach knapp 7 Wochen beim Händler eingetroffen.

1 „Gefällt mir“

ich hol mal das Thema wieder hoch, wiel ich doch etwas überrascht bin, dass es auch nach einigen Jahren wohl noch nicht ganz rund läuft.
Hab die Kompletträder bei PS bestellt und dabei den nächsten Händler ausgewählt. Ein paar Tage später dann Anruf vom Händler „wir haben hier einen Auftrag zum Reifenwechseln für ihren Polestar. Haben sie die Reifen schon bestellt? Bringen Sie die Reifen dann mit?“
Sie wollen sich jetzt darum kümmern und waren auch super nett, aber dass es diese Unklarheiten bei so einem Thema noch immer gibt, hat mich dann doch überrascht.