Winterreifen schon geliefert bekommen?

Ja bei Polestar tut sich was… und in Köln braucht’s doch gar keine Winterreifen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Korrekt, aber lange schon bezahlt…würd ich schon gerne auch haben wollen tun und so :innocent:

1 „Gefällt mir“

Mit ein bißchen Glück kommen die passend zum Heizer- & Inverteraustausch, dann ging alles in einem Aufwasch.

Echt jetzt, gerade als Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir benötigen Ihre uhrsprüngliche Zahlungsmethode für die Rückerstattung Ihrer Bestellung. Somit können wir so schnell wie möglich die Stonierung weiter bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

YYY vom Polestar-Team

Das habt ihr doch schon vor acht Tagen nachgefragt! Wie lange ist das jetzt her? Drei Wochen das ich die Bestellung storniert habe? Und immer noch nicht mein Geld zurück bekommen…

Wahrscheinlich wird dies durch das neue Adjektiv „uhrsprüngliche“ ausgedrückt…

Darf ich Verzugszinsen berechnen?

:polestar_midnight:

Bei Dir haben sie sich zumindest schon gemeldet. Auf meine Stornierung vom 1.10. gab es noch gar keine Reaktion.

Schon irgendwie „speziell“: der Kunde muss seine Zahlungsmethode nochmal nennen?
Das klingt ja als ob Polestar Deutschland dieses kleine Firmenfeature „Buchführung“ noch nicht implementiert hat.
Hast Du jetzt Dein Konto auf den Cayman Islands :palm_tree: oder ein Zahlung in Gold angegeben?

Und das, obwohl ich jede Woche mindestens einmal beim Support anrufe und nach dem Stand der Dinge frage…

Ich habe jetzt aufgegeben hinterher zu telefonieren und das an die Kreditkartengesellschaft zwecks Rückbuchung abgegeben. Wenn die da genauso agieren, sollte das Thema schnell durch sein.

Ist denn die WKR-Bestellung im Polestar-Konto schon raus? Bei mir ging das zumindest schnell. Montag storniert nach 2maligem Anruf (Chat) beim Support, heute raus aus dem Konto. Jetzt muss dann nur noch das Geld zurück kommen :wink:
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Ja, die Bestellung wird nicht mehr angezeigt. Das hat mir diese Woche ja noch einen größeren Schreck versetzt. Kein Bestellung mehr zu sehen und kein Geld zurück bekommen. Hab’ schon mit so etwas wie „Wieso, sie haben doch gar keine Winterreifen bestellt“ erwartet vom Support zu hören…

Nun ja, ich bin ganz zuversichtlich, dass der Betrag schneller gutgeschrieben wird, als in den USA Stimmzettel ausgezählt werden… :wink: Oder ein HauptstadtFlughafen gebaut wird… Oder eine Elbphilharmonie…

Wenn Du die ursprüngliche Email mit der Bestellbestätigung hast, kommst Du auch noch auf die Seite mit der ursprünglichen Bestellung.

Zur Info für alle, die noch auf ihre 20“ nicht PP warten hier die Antwort des Polestar-Supports:

„Sehr geehrter Herr XXX,
Vielen Dank für Ihre Email.

Wir haben noch kein konkretes Lieferdatum, sollte aber voraussichtlich demnächst erfolgen.
Bei weiteren Fragen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren gerne auch telefonisch.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund.
Amie vom Polestar-Team“

1 „Gefällt mir“

zur Info für alle die, wie ich auf ihre PP Winterräder warten:
Hatte gestern dbzgl. ein Telefonat mit dem Support: Lieferant hat keinen Termin genannt. Eine Aussage des Lieferanten zum möglichen Liefertermin wird nächste Woche erwartet.

Ich habe da jetzt die Faxen dicke und Polestar Frist zum 27.11. gesetzt, danach habe ich ohnehin den Termin zum Rückruf. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, lass ich beim Rückruf WR auf die Felgen aufziehen - PS kann sich dann die WR sonst wohin schieben, ans Geld werde ich schon kommen.

1 „Gefällt mir“

Oh man ich dachte, dass Problem sei endlich gelöst…ist wirklich unglaublich, wer weis wo da wieder die Schwierigkeiten mit den geschmiedeten Rädern liegen. Ist auch denkbar blödester Zeitraum ein Auto neu auf den Markt zu bringen…gerade so noch für Sommerreifen, Winter quasi aber vor der Tür.

Mal was anderes: ich habe ja die Michelin Pilot Alpin 4 oder so drauf. Da vernehme ich ein deutliches Brummen bei ca. 120 km/h. Bei 130 km/h ist es weg und darunter auch. Weis einer was das sein kann? Hatte ich bei den Sommerreifen so nicht vernommen. Ich mach mich da jetzt wahrscheinlich unnötig wild, aber nach meiner Erfahrung in der freien Werkstatt hab ich irgendwie Angst, dass die da gefuscht haben…

Meine WR wurden mir auch nicht geliefert. Beim Update Rückruf hatte ich dies bei Volvo Geisser moniert. Als ich den Wagen wieder holte, waren die WR montiert. Preis ohne Wuchten 23,20. Dafür musste ich das verbrauchte Benzin für den Ersatzwagen S90 nicht bezahlen. War für mich ok. Vielleicht sprichst Du mit Deinem Autohaus, ob sie das ebenfalls machen können? Die haben doch sicher auch WR vorrätig oder können diese bis zu Deinem Termin besorgen.

Ein solches Symptom kann mit nicht korrekt ausgewuchteten Rädern zu tun haben. Neben dem Brummen müsste man da auch ein gewisses Vibrieren am Lenkrad wahr nehmen, wenn das nicht weggeschluckt wird.

1 „Gefällt mir“

Im Lenkrad verspüre ich nichts und gefühlt ist es bei höheren Geschwindigkeiten auch wieder weg. Spricht das nicht gegen falsches Auswuchten?

Nein, die Unwucht hat eine Resonanzfrequenz. Das kann bei höheren Geschwindigkeiten dann wieder verschwinden.
Wenn es die Hinterachse ist, spürst Du u.U. auch nichts am Lenkrad!

3 „Gefällt mir“

Ich hatte das bei den Kleber Quadraxer Ganzjahresreifen auf einem Golf7 auch, allerdings erst so nach 5000km Laufleistung. Wuchtung war i.O., blöde Resonanz vom Profil, obwohl die im Test als sehr leise eingestuft wurden. Da kauft man schon keine asiatischen Billigreifen … Das Auto fahren meist die Damen der Familie, die nervt das komischerweise nicht. Fahren vielleicht nicht so oft über 100 …
Hab sie jetzt nachdem sie runter sind durch Goodyear ersetzt, mal sehen ob die besser sind.

1 „Gefällt mir“

Ich muss das auch noch weiter beobachten. Gefühlt war es auf einem bestimmten Abschnitt auf der Autostraße schlimmer…vielleicht doch eher eine Eigenschaft des Reifens wie du sagst. Laut Reifenservice wurde sie gewuchtet.