Winterreifen schon geliefert bekommen?

Ich habe heute von Krüll eine eMail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass das 1. Jahr einlagern und umziehen nicht inklusive sind. Wie ist es denn jetzt bei euch, vor allem denjenigen, die ihre Räder schon haben. Meine Bestellbestätigung liest sich anders. Auch wenn ich nicht weiß, was unter Punkt 4 mit vorher bezahlt gemeint ist, da ich nie aufgefordert wurde noch etwas extra zu bezahlen und in der Rechnung der 3-Jahres-Service als bezahlt ausgewiesen ist.

Finde das auch bedenklich.
Wenn das jetzt nen Dachgepäckträger wäre der nicht lieferbar ist - Gut das ärgerlich.

Aber keine Winterräder - Das geht gar nicht!

Meine Winterreifen sind jetzt da, ich soll sagen, wo ich sie hinhaben will.

Hast Du bei Krüll nachgefragt? Die müssen dabei sein und sonst müssen sie Dir diese nachsenden! Am Freitag bekomme ich meine und mal sehen ob sie bei mir dran sind!!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe ich auch schon gedacht… ist nur die Frage was die Felgen dann noch kosten :question:
VG Norbert

Glaube ich weniger.
Bevorzugt werden die Polestar Kunden, die direkt mit dem Auto die Räder mitbestellt haben, dann folgen die Kunden, die separat im Polestar-Shop bestellt haben und dann kommt erstmal lange nichts und dann wird Mamoparts usw. dran kommen…

1 „Gefällt mir“

Bisher immer noch nichts von Schenker gehört oder gar die Räder erhalten… :roll_eyes:

Mail an Krüll und Polestar Support ist raus.

1 „Gefällt mir“

@krheinwald du hast doch mit Krüll über den Reifenservice verhandelt. Was haben die denn jetzt zu dir gesagt? Ich rufe morgen mal beim Support an und lass mir das erklären, wie das in der Bestellbestätigung gemeint ist und warum jetzt das erste Jahr doch nicht inkludiert ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe meine heute beim Autohaus König und Platten in Berlin storniert. Sind heute lustigerweise gekommen und sie meinen, dass sie sie zum Verkauf stellen. Grund meiner Stornierung war jetzt erstmal der nicht abzusehende Werkstattaufenthalt und ich weis nicht wie es mit mir und Polestar weitergeht. Sollte ich den P2 behalten kommen dann halt erstmal die Testsieger rauf (welche ja nicht die Nokian sind) und dann schaue ich nächstes Jahr weiter, wenn wahrscheinlich mehr Felgen im Angebot sind.

Edit: ich hatte meine nachträglich bestellt über den Händler. Hat also auch nicht soooo lange gedauert.

Bisher konnten Krüll und Polestar das nicht untereinander klären.

Da ich jetzt auf ein gutes Angebot gestoßen bin, habe ich die Notbremse gezogen. Bin es leid, mich vera***hen zu lassen.

Jetzt macht PS 30% weniger Umsatz mit den Radsätzen (mehr als der WR-Service gekostet hätte), am WR-Service verdient die nächsten Jahre statt Krüll ein freier Reifendienst und ich habe unterm Strich auch noch etwas gespart…

1 „Gefällt mir“

Ich wäre ja eh nicht zu Krüll gegangen, 200 km für Radwechsel sind doch etwas weit. Aber zum Volvohändler, der 50 km weit weg ist, würde ich dann auch nicht gehen.
Aber das nervt echt.

Na ja, Krüll ist knapp 5km von mir :wink:

Also heute hat mich Schenker kontaktiert, dass meine Winterräder morgen zwischen 9-14 Uhr kommen.

Das Autohaus hat mir bestätigt, dass die goldenen Ventilkappen (Satzpreis um die 16 Euro) bei den PP-Rädern, welche knapp 3000 Euro kosten) nicht mit dabei sind.

Das finde ich eine bodenlose Frechheit von Polestar! :rage:

Zumal die auf der Webseite auch bei den Winterrädern mit abgebildet und Bestandteil des PP-Pakets, das nicht gerade billig war, sind!

Von Polestar bekommt man wirklich nichts geschenkt, aber sowas geht mal gar nicht!

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweiß.

Schon frech. Das würde ich an deiner Stelle nicht akzeptieren, sondern reklamieren. Werde ich auf jeden Fall so machen. Schon aus Prinzip, auch wenn mich das mehr Zeit und Geld kostet, als die für 16 EUR in einem Online-Shop zu bestellen.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt, wie Du denkst :wink:

1 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen? Da ist weit oben ein Produktdesigner am Werk, der sollte verstehen, dass „User Experience“ nicht beim Fahrzeug beginnt und aufhört, sondern die gesamte Wahrnehmung der Marke und des Produktes abdeckt.

Aber: Wie ist das denn bei den anderen, die ihre PP-Winterreifen schon erhalten haben? Sind da auch keine goldenen Ventilkappen dabei? Überhaupt irgendwelche Kappen?

Meine Winterreifen sind unterwegs. Ich verhandele immer noch über den Winterreifenservice, der bei mir im Bestellvertrag eindeutig ein Jahr Einlagerung und 2x Reifenwechsel inkludiert. Bin gespannt. Der Support hat einen „Fall“ eröffnet, Krüll habe ich den Vertrag zum Nachlesen geschickt.
Winterreifen hin oder her, nächst Woche habe ich einen Termin für das Rückrufupdate. Wäre schön, wenn ich zudem noch mit Winterreifen nach Hause fahren könnte.

Warum so zurückhaltend:

Der Räderwechsel ist als Leistung innerhalb des Servicevertrages genannt. Dieser Servicevertrag hat eine Laufzeit von 3 Jahren und seit der Rechnung wissen wir sogar, was wir dafür bezahlt haben.

Wenn die Spezifizierung also lautet „2 saisonale Wechsel“ und „Einlagerung“, sollte die Position eindeutig die sein, dass somit über 3 Jahre vorab bezahltem Service je Jahr 2 saisonale Wechsel kostenfrei sind. (Update: wird weiter unten korrigiert, sorry)

Mit meinem Service-Partner werde ich das auch nicht diskutieren, denn der kann nichts dafür und das wohl auch nicht entscheiden. Also werde ich dort kurz auf das Thema hinweisen und, soweit man (erwartungsgemäß) darauf besteht, die Rechnung bezahlen.
Diese Rechnung geht dann postwendend zusammen mit der Vertragskopie hochoffiziell per Brief an die GF in Köln mit der Aufforderung, uns die Kosten binnen angemessener Frist zu erstatten.

2 „Gefällt mir“