Winterreifen schon geliefert bekommen?

Bei mir steht beim Winterreifen Service B unter 5.1

Der Vertrag gilt für eine feste Laufzeit von einem (1) Jahr (die „Laufzeit“)

Also wohl nicht für die 3 Jahre/50.000km wie der Servicevertrag A

Somit ist das alles eh nur sehr wenig wert - vielliecht 100 € netto ?

Da hast Du völlig Recht.

Ich war bislang nichtmal auf die Idee gekommen, dass die einzelnen Leistungen mit unterschiedlichen Laufzeiten verbunden sein könnten. Das alles findet sich in den AGB zu den „II. Polestar Services“ und die haben wir lt. Bestellung und Rechnung für 3 Jahre im Preis includiert.

Tatsächlich lohnt es sich nicht wirklich, darüber zu streiten - ist aber eines der vielen Mosaik-Steinchen.

… nun gut, dan schicke ich A.Lutz nur die ersten beiden Rechnungen

@Grete Sorry, war nicht sauber recherchiert :face_with_hand_over_mouth:

Ich werde berichten, sobald ich eine belastbare Information erhalte.

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Hatte die WR bereits im Sommer zusammen mit dem Auto bestellt und bisher noch keine Ankündigung zu den WR. Dafür habe ich aber unnütz Lebenszeit über die Frage verschwendet, ob PS zu seinen schriftlich zugesicherten Leistungen steht oder nicht.

Am Mo. habe ich dann die Notbremse gezogen und WR bei @mamoparts.com bestellt. Gerade kam die Nachricht, dass die WR eingetroffen sind.

Möchte an dieser Stelle auch noch explizit die vorbildliche Abwicklung und Kommunikation erwähnen! So funktioniert Kundenbindung…

Ich wette, dass sich Krüll demnächst auch meldet, dass meine WR da sind, weil PS meine Stornierung noch nicht bearbeitet hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir soeben bei Premio die Michelin Pilot Alpin 5 bestellt. Werden dann am 28.10. auf die vorhandenen 19" Felgen montiert. Sind bei diversen Magazinen Testsieger sowohl was die Eigenschaften angeht, als auch Eco-Testsieger. Von Nokian hat mir der freundliche Händler abgeraten. Er meinte auch, wenn es Experten machen, kann man Reifen rauf- und runterziehen, bis sie runtergefahren sind.

Hallo @krheinwald,

vielen Dank für das positive Feedback :+1:

Grüße aus Bielefeld
Patrick

1 „Gefällt mir“

Hatte die Michelin zuletzt auf dem SQ5. Sicher keine geringere Belastung für die Gummi‘s und war sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme jetzt bestimmt deine :joy:

1 „Gefällt mir“

Dazu müsste PS meine Stornierung ja schon bearbeitet haben :stuck_out_tongue:

Ganz ehrlich, ich bin es mittlerweile irgendwie leid und habe dafür auch keinen Nerv mehr.
Von Polestar kommt sowieso nur heiße Luft.

Es ist halt schon arg armseelig von Polestar, ~16 Euro auf Kosten des Kunden wegzusparen.

Nur mal so:
Mein PS2 ist ein wunderschönes Auto, welches einen enormen Fahrspaß/Spaß bereitet und größtenteils richtig gut entwickelt wurde.

Aber wenn der Kundenservice nur viertelt so toll wäre, wie es das Marketing von Polestar ist, dann wäre ich schon glücklich.

Ich werde als Kunde nicht wirklich ernst genommen.
Das war vor der Bestellung schon so und hat sich bis heute, als Besitzer, nicht geändert.

Einmal und nie wieder Premium, Polestar und Auto online kaufen.

Ja, trotz tollem Auto bin ich mittlerweile so weit!

3 „Gefällt mir“

Ich bin mal auf meine Auslieferung in ~3 Wochen gespannt. Ich hoffe Auto und WR gemeinsam zu erhalten - und insgesamt 8 goldene Ventilkappen. Sind es nur vier, werden weitere 4 als Fehlteile auf dem Auslieferungsprotokoll stehen.

Es ist schon frech den Kunden zu nötigen 4 teure Schmiedefelgen für WR zu benutzen, dazu eine rudimentäre Beschreibung in der Online Darstellung zu geben (z.B. fehlt da u.a. auch der Geschwindigkeitsindex, sind hoffentlich keine „S-Reifen“) und dann abweichend von der bildlichen Darstellung zu liefern. Das geht mal gar nicht - ist das Kundentäuschung? (nett formuliert)
In der Herstellung kosten die eloxierten Aluteile keine 10€Cent, wenn’s daran schon hapert…

1 „Gefällt mir“

Das reiht sich nahtlos in das Rumzicken wg. des schriftlich zugesicherten Reifenservices ein…

1 „Gefällt mir“

Das ist ja nicht das einzige was fehlt!
Ich sage nur Wagenheber, App, usw.

Ich möchte da jetzt keine neuen Diskussion anfangen, aber hätte ich Polestar bei der Überweisung der Gesamtsumme (hallo ich bin Barzahler!) hier ein paar Tausend Euro abgezogen, dann hätte es wohl nicht lange gedauert und die hätten sich mir ggü. beschwert…

Wenn das der Kunde Polestar ggü. macht ist das ja nichts Wert und interessiert nicht…

Ich bin ja schon halbwegs glücklich, dass ich die Bafa-konforme Rechnung und die Winterräder (natürlich auch das dazugehörige Auto) von Polestar überhaupt bekommen habe bzw. bekomme…

3 „Gefällt mir“

Ja, eigentlich zahle ich solche Summen auch nur „nach Baufortschritt“…Rückfordern wird schwierig werden.

Leute, schraubt die dämlichen goldenen Ventilkappen von den Sommerrädern ab und auf die Winterräder drauf und gut ist! :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich denke es hier keinem um die Ventilkappen an sich sondern um die Behandlung als Kunde

7 „Gefällt mir“

Schon aus Prinzip: NEIN. An der Stelle werde ich stur sein :face_with_symbols_over_mouth: :japanese_ogre: :japanese_goblin:weil es mir einfach gegen den Strich geht so behandelt zu werden.

3 „Gefällt mir“

Es geht ja schließlich ums Prinzip! :point_up:t2:

3 „Gefällt mir“

Sie haben es verpennt. Das ist ein Detail im Logistikprozess, an dass irgendjemand hätte denken müssen und das nicht automatisch passiert. Da baut einer die Räder, der natürlich erst mal nicht die goldenen Dinger hat. Das hätte man extra einschienen müssen. Man ist wahrscheinlich froh, dass man die Teile überhaupt vor dem Winter ausliefern kann. OK, blöd gelaufen. Jetzt kann man noch überlegen, ob das überhaupt eine zugesagte Leistung war. OK, da ist das Bild und man würde natürlich sagen, das PP ist so teuer, da sollte das natürlich drin liegen. Nicht wirklich kriegsentscheidend, Ihr habt die Dinger von den Sommerrädern.

Aber hat jetzt jemand PS auf diesen Umstand hingewiesen? Und hat PS gesagt: „nö, kriegt Ihr nicht!“?

Würde mich wundern, wenn da tatsächlich schon eine Antwort da wäre :wink:

Weil, kennt Ihr die Geschichte mit dem Hammer von Watzlawick?

2 „Gefällt mir“

Deinen Sch**ß-Hammer kannst Du behalten! :wink:

3 „Gefällt mir“