Winterreifen schon geliefert bekommen?

So ganz verstanden hast du es wohl nicht…
Schade eigentlich…

That escalated quickly…

It’s as simple as that…

Genauso sehe ich das auch.
Sind auf der Abbildung im Shop deutlich sichtbar!

Daher an ALLE - Einfordern!

Nö!

Gekauft wie abgebildet!
Mach das mal als Verkäufer bei Ebay!
Damit kommst Du dort auch nicht durch!

Es geht hier einfach ums Prinzip!

Die erlauben sich einen Fehltritt nach dem anderen, ändern einfach so mitten im Kaufprozess die AGBs.

Das ist alles so i. O. und soll so hingenommen werden - Nicht mit mir!

2 „Gefällt mir“

Jaja, damit habt Ihr schon recht. Wie ich sagte, die goldenen Kappen müssen schon drin liegen. Aber hat das schon jemand eingefordert und eine abschlägige Antwort bekommen?

Ich wollte ja nur, dass Ihr Eure eigenen Nerven etwas schont, was super geklappt hat … nicht :wink:

4 „Gefällt mir“

Hallo, hat irgendwer sein PP-Winterräder nach Krefeld (Tölke+Fischer) liefern lassen? Die sind da :sunglasses:

Hatte gestern Telefonat, dass 2 Sätze Polestar-Winterräder ohne jede Zuordnung angeliefert worden seien. Von mir wisse man ja, dass ich nach KR habe liefern lassen, aber ob ich sagen könne, welche zu meinem gehören.

Hier ein Video vom Wechsel der Räder:

1 „Gefällt mir“

Für was soll das Video gut sein?
Schließlich ist es ein ganz normaler Räderwechsel!

Ich finde es ganz interessant zu sehen, dass man für vorne und hinten andere Felgen hat. Da viele ja hier auch darüber nachdenken ggf. andere Felgen zu kaufen, ist das sicherlich ein wesentlicher Faktor, den man bedenken sollte, da es ansonsten vielleicht nicht passen könnte. Ich fand das Video auf jeden Fall interessant. Sorry, falls es Dir nicht gefällt.

Ne, passt schon - kein Problem! :wink:

Dachte das wussten bisher schon alle?!

Auch interessant finde ich den Service, dass diese direkt bei ihm vorbeikommen und ihm die Räder austauschen. So was sollte es hier auch geben! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Allerdings sollten die Profis wissen das die Radschrauben über Kreuz angezogen werden um Verspannungen zu vermeiden und nicht reihum wie diese das hier machen.

3 „Gefällt mir“

Meine WR für PP sind auch gestern geliefert worden , wahrscheinlich aber auch ohne Goldcaps :see_no_evil:

Hatte meinen ps2 am 2.10 abgeholt, Winterreifen waren noch nicht da. Wurden mir heute nach hause geliefert. 19" Felgen.

Das würde mich weniger beunruhigen, als die Tatsache, dass sie offenbar mit den üblichen 120Nm angezogen haben, während Polestar vorgibt, mit 140 Nm anzuziehen…

2 „Gefällt mir“

again what learned - das macht es aber auch nicht besser/professioneller!

Wenn ich mich nicht täusche, haben sie die die Schrauben korrekt über Kreuz mit dem Elektroschrauber aufgeschraubt, sieht man zumindest bei dem Rad hinten links. Es ist also nur beim Nachziehen mit dem Drehmomentschlüssel wo sie der Reihe nachgegangen sind.

Nicht so wild.

Das falsche Anziehmoment ist da schon übler.

Ich kann jedem empfehlen der selber wechseln möchte sich zwei „Montagebolzen“ zu besorgen. Damit lassen sich die Felgen viel viel einfacher montieren. Es verkratzt nichts, weder Felge noch Bremssattel. Gerade in Verbindung mit Spurplatten ein „muss“.

2 „Gefällt mir“

Weißt Du, was das für ein Gewinde ist?