Wo ist die Notentriegelung vom ChargePort beim P2?

Achso, du beziehst dich auf die Notentriegelung für den Ladeport!

Am besten editierst du deinen Betreff, sodass das direkt ersichtlich ist!

Ich schaue bei mir heute mal nach und geb Bescheid!

Finde den Fehler:

  1. Rückenlehne des linken Teil des Rücksitzes.
  2. Der mechanische Notgriff befindet sich links hinter dem Beifahrersitz

Das passt nicht zusammen. Wie sieht es denn im P1 aus? Vielleicht ist der Text von dem?

1 „Gefällt mir“

Hat das nicht schon mal jemand angemerkt hier im Forum, dass das ein Fehler ist?

Ja, ich hatte das angemerkt, aber ich weiß nicht mehr ob hier oder in der Telegram-Gruppe.

da bin ich mir nicht so sicher. Im weiteren Text der Anleitung ist von einer Art „Hakenschlüssel“ die Rede.
Es könnte tatsächlich so sein das es hinter der linken Rückenlehne einen Zugang zur Verriegelung gibt die mit diesem Schlüssel, deponiert unter dem Beifahrersitz gelöst werden kann.
Am Sitz ist eine Kennzeichnung - zeigt die vielleicht auf diesen Haken?

Das ist eine Kindersitz-Befestigung. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, links hinten umzukippen, damit rechts vorne irgendwo irgendwas irgendwie mit irgendeinem Notgriff gezogen werden kann, der ja auch nicht näher bezeichnet ist, den man aber wieder verstauen soll. Wäre halt schon mal nett zu wissen, wo wenigstens der ist???

Fragen über Fragen…

Edit: ok, der Notgriff soll hinter dem Beifahrersitz sein. Und irgendein passendes Gegenstück sollte man sehen, wenn man die Linke Rückbank umklappt.

Ich seh nix, weder Griff noch Gegenstück.

Schade, war eine Hoffnung - mit Kindersitzen kenne mich absolut nicht aus, zu der Zeit als ich noch Kinder transportiert habe war „schnall dich an“ das höchste der Gefühle.

So…
Alles abgesucht und nichts gefunden!

Das echt nicht gut.
Hab das beim BMW i3 zwei mal benötigt.

Am Schnelllader gehabt das der Stecker verriegelt wurde, dann hat der Ladevorgang kurz begonnen und die Säule ist abgestürzt.

Da musste ich am Draht ziehen um den Stecker wieder raus zu bekommen…

Hm unter dem Sitz befindet sich „was“ :grinning:
Hab mich aber nicht getraut daran zu ziehen nachher fällt fie Batterie noch raus. Es macht auch nicht den Eindruck das es was mit der Entriegelung zu tun hätte. :joy:

Bild

Da würde ich tunlichst die Finger von lassen!

Das ist vermutlich der HV Batterie disconnect switch!
Alles was orange ist = Finger weg!

1 „Gefällt mir“

@Daniel - Bitte dieses Thema schließen und auf den Fehlerbericht verweisen.
Danke.

hier geht’s weiter… :wink:

In den USA ist beim MY22 tatsächlich eine Notentriegelung aufgetaucht. Haben wir das auch?


https://www.polestar-forum.com/threads/charger-stuck-in-car.7452/page-2#post-139884

Nein, haben wir nicht. Sieht völlig anders aus.

Hinweis auf Notentriegelung gefunden.

1 „Gefällt mir“

Welcher Markt? Welches Modelljahr?

2 „Gefällt mir“

My23 ist da nix

1 „Gefällt mir“

Polestar 2 MY2024 LRDM

1 „Gefällt mir“