Wo ist mein Polestar und Glasdach

Na andere schreiben, dass ihr Auto auf dem Schiff ist, oder dass es beim Händler steht. Woher wissen die das?

Wenn der Händler anruft wird er wissen, dass er das Auto auch hat :wink:

Warum man wissen sollte auf welchem Schiff das Auto verladen wurde erschließt sich mir nicht. Verstehe aber dass du ungeduldig bist - ging mir 2020 nicht anders. Damals ging allerdings so ziemlich alles schief was bei der Bestellung hätte schief gehen können bei mir. Das Auto kam dann 3 Monate später als geplant und 2 Monate nachdem es angemeldet war.

Denke aber das ist heute nicht mehr so. Nur können die im Call Center bei PS dir nicht sagen wo das Auto genau ist und wenn der Termin erst in 2-3 Wochen ist schauen die auch nicht genauer nach.

Eine Abdeckung ist allein wegen der Wärme tatsächlich nicht notwendig. Trotzdem hätte ich ebenfalls gerne eine Abdunklung.
Was gab es im UK Store zu kaufen? Ich habe davon gelesen, finde es aber leider nicht mehr.

Edit: gefunden https://www.polestar-forum.com/threads/my23-sunshade.6271/
Ist auch weiterhin als Zubehör bestellbar, wenn das entsprechende Paket mit Panoramadach ausgewählt wird.

Frontkamera anschalten :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Jo. Hab ich tatsächlich auch schon 2-3x gemacht.
Oder ich bin noch nen Meter vorgefahren… und hab durch’s Dach geguckt, und entspannt zurückgelegen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moin, mein PS2 soll auch lt. System Ende April geliefert werden und nun ist es wohl Anfang Mai. Laut Chat ist der Wagen schon in Hamburg. Mehr ist nicht herauszubekommen. Keine Ahnung was so lange dauert. Angemeldet ist er schon seit 20.März.
Habe nun eine Kulanz bekommen, bei der sie meine Versicherungsbeiträge übernehmen und konnte mir noch etwas aus dem Store aussuchen.
Die Kommunikation hat stark nachgelassen. Die Mail der Verschiffung kam noch und dann nichts
mehr. Andere haben dann noch Informationen zum Standort bekommen. Klappt wohl gerade nicht wirklich.
VG

1 „Gefällt mir“

Mensch, willkommen in meiner Welt!

Die Anmeldung sollte im März erfolgen, mit dem Support dann die Auslieferung auf Ende April geeinigt, da vorab ein Leasingfahrzeug vorhanden war. Alles „gar kein Problem“.

Anfang der Woche bei Polestar angerufen… man wüsste nicht wo das Auto ist und keine Rückmeldung erhalten, trotz entsprechendem Versprechen, dass sich jemand meldet.
Mittwoch beim Handover Partner (Krüll in Hamburg) angerufen, da sollte das Auto angeblich diese Woche ankommen, es ist aber noch nicht da. Und wenn es dann da ist, würde es noch 5 Tage dauern, bis es ausgeliefert werden kann, da es noch „durch die Werkstatt“ muss. Eine Auslieferung im April sei also „garantiert nicht mehr möglich“.

Heute bei Polestar angerufen, mein Auto sei noch in Belgien und die Auslieferung sei für die erste Mai Woche geplant. Merkwürdig, woher kommt denn diese Planung? Ich dachte wir hätten mit dem Support die letzte Aprilwoche ausgemacht. Spannend ist auch, dass das Auto noch in Belgien ist. Warum das denn? Dort muss es ja schon über einem Monat sein. Wenn die Logistik nicht hin haut, sollte man den Kunden darüber doch informieren, oder sehe ich das Falsch?

Ich habe um ein Ersatzfahrzeug gebeten, dazu soll ich noch eine Rückmeldung bekommen. Die Versicherungskosten würde Polestar übernehmen… Bringt mir auch nicht viel, wenn ich kein Auto habe.

Die Kommunikation ist sehr schlecht seitens Polestar. Weder werden Rückmeldungstermine eingehalten, noch hat sich wirklich einer gekümmert. Anfang der Woche angerufen und gefragt, was los ist, keine Reaktion, Ende der Woche angerufen und erst dann mal eine Eben weiter gereicht worden, leider mit wenig Erfolg (siehe oben).

Da ich mit keinem Rückruf oder einer E-Mail rechne, werde ich wohl am Montag erneut anrufen.

Die vollmundigen Versprechungen vor der Auslieferung wurden leider nicht gehalten. „Gar kein Problem“ ist leider nur, dass ich ohne Auto da stehe.

4 „Gefällt mir“

I feel you. Der Neuruppiner Vertragspartner hatte das Auto nicht, aber die dort stehenden Waren mit der VIN schon weiter. Heute war ich zufällig in Berlln, da stand auch keiner. Komisch alles

Ich habe auch schon die Rechnung vom Zollamt wegen der Steuer bekommen - somit ist der Wagen seit dem 4.4.22 angemeldet aber die Hotline vertröstet nur und sagt „Das Handover Center“ wird sich melden. Naja…bin heute zum Polestar Space in Düsseldorf gefahren und ein MA dort hat mir versprochen den Wagen dann spätestens bis Ende nächster Woche zu übergeben.
Hab voll vergessen, dass ich natürlich schon Versicherung für die Kiste bezahle, obwohl ich den Wagen nicht nicht habe. Da müssen die mir auch noch was entgegen kommen. Mein Eindruck ist, dass die vom derzeitigen „Run“ überfordert sind. Bin gespannt ob ich meinen tatsächlich nächste Woche bekomme.

Was denn für eine Rechnung vom Zollamt?

2 „Gefällt mir“

Falsch ausgedrückt…keine Rechnung sondern den Kraftfahrzeugsteuerbescheid. Die Steuer ist folgendermassen aufgeführt:
Bis 31.12.2030 = 0€
1.1.2031 - 3.4.2031 = 18€
ab 4.4.2031 jährlich = 74€

2 „Gefällt mir“

Und weiter geht es… Natürlich hat sich heute keiner gemeldet. Wer hätte es auch anders erwarten können.
Weder weiß der nette Herr am Telefon wo sich das Auto befindet, noch hat sich in meinem Fall irgendwas getan. Er würde selber auf Rückmeldung warten… weil er kann das nur an seine Kollegen geben und die haben sich nicht zurück gemeldet. Cool, der Autohersteller weiß also selber nicht, wo seine produzierte und im Firmenbesitz bestehenden Fahrzeuge sind. Das die Systeme hier wegen zu viel Lieferung nicht „synchron“ sind ist für mich als IT affiner Mensch auch ne geile Notlüge.

Das „wir melden uns spätestens morgen“ ist bereits ein Running-Gag geworden.

Bei Krüll in Hamburg ist die Ansprechpartnerin nun auch noch krank. Okay, gegen Krankheit kann man sich nicht wehren. Da aber sonst auch keiner helfen konnte und ich stark davon ausgehen, dass auch der Polestar Support auf die Rückmeldung von der Kollegin wartet, wird das mit dem Auto im April wohl nichts mehr. Schade, Absprachen noch vor der Auslieferung nicht eingehalten. Hoffen wir mal, dass das kein wiederkehrendes Muster wird und ich in den nächsten 3 Jahren nicht ständig auf taube Ohren stoße.

Kunden-Ping-Pong beherrschen die Kollegen vom Polestar Support schonmal perfekt…

Die Rückfrage zu einem Ersatzwagen ist ebenfalls noch nicht geklärt. Mal gucken, ob man das auch aussitzen möchte.

Autos kaufen/leasen ohne dazugehöriges Autohaus und persönlichem Ansprechpartner ist ein ganz neues, leider nicht sehr kundenorientiertes, Erlebnis.

Mit dem Gefühlt: „Es interessiert hier eh keinen“ startet man ja ungern in eine langfristige Kundenbindung.

Hallo.
Wollte nur mal nachfragen wie es mit deinem Fahrzeug ausgegangen ist.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du mittlerweile in den Besitz gekommen bist?
Habe btw auch des Öfteren angerufen und nachgefragt warum immer wieder Verzögerungen kamen, was man mir im Support natürlich nicht beantworten kann, da die Leute dort (meine Vermutung) auch nur auf die Maske im Programm schauen und dort das Gleiche angezeigt wird wie uns.
Letzten Endes ist es sehr ärgerlich, wenn man mit einem Fahrzeug zu einem bestimmten Zeitraum rechnet und dieser Zeitraum dann deutlich überschritten wird.
Allerdings ist jetzt mein Fazit gewesen, im Januar bestellt und im Mai bekommen quasi 2 Tage bevor die 4 Monate voll waren. Bei der derzeitigen Situation am Markt ist das für mich persönlich ein durchaus positives Ergebnis.
Sollte sich jedenfalls alles geklärt haben, wäre mein Vorschlag den Thread zu schließen.
Diskussionen wann welches Fahrzeug sich wo befindet gibt es ja mittlerweile zuhauf - siehe z.B. in allen Threads zu Bestellungen https://polestar.fans/search?q=Bestellung :+1:t2: