Wo sitzt wohl der HomeLink Sender?

Es kam wie es kommen musste… HomeLink ist mit dem Universalempfänger eingerichtet. Juhu… Dachte ich :roll_eyes:
Aber ich hab‘ bei geschlossenem Tor erst Empfang, wenn ich so nahe dran steh, dass ich auch einen Taster ans Tor hätte nageln können und den mit der Stoßstange bedienen :face_with_monocle:

Jetzt habe ich die Antenne mit einem Koax-Kabel Typ F mal versuchsweise nach vorne verlagert. Damit geht das schon etwas besser.
Ich hab jetzt eigentlich keine Lust „Messreihen“ zu machen, um den besten Ort für die Antenne zu finden. Ausserdem rufen die Nachbarn irgendwann in der Psychiatrie an, wenn ich das Auto im minutentakt Kreuz und quer vor der Garage umparke :crazy_face:

Sachdienliche Hinweise, oder Verdachtsmomente für den Aufenthaltsort des Senders, werden mit einem Herzchen belohnt :heartbeat::laughing:

Meine Vermutung (Achtung: Vermutung) ist im oder hinter dem Spiegel. Auf jeden Fall scheint der Sender nicht nach hintern zu strahlen, denn wenn ich an der Garage vorbeifahre, um rückwätrs reinzusetzen, tut sich nichts. Wenn ich aber vor dem Vorbeifahren HL betätige, geht sie auf.

1 „Gefällt mir“