Hallo liebe Leutz,
Ich habe vollgendes Problem.
Unser Wohnmobil hat sich auf einer Wiese festgefahren. Der Untergrund war durch Regen aufgeweicht. Nun frage ich mich, ob ich mit dem Poldi (awd), mit der Abschlepp-Öse ziehen kann. Was mein ihr?
Warum denn nicht? Aber bitte vorsichtig Strom aufs Pedal geben, sonst könnte die Trägheit der Masse und so…
Warum nicht, dachte ich mir auch… hätte ja sein können, dass es etwas gibt, an das ich nicht gedacht habe.
Ich bin da kein Experte, aber mir fällt nix ein.
Danke!
Kann man dann wohl schließen
Zugehöriges Bildmaterial dürfte hier im Forum schon einige ‚Herze‘ sammeln können, glaube ich!
Kann ich bei der Rettungsaktion ja mal machen
Hoffentlich ist dann auch ein Erfolgsfoto dabei
Also allgemeiner Hinweis beim Abschleppen:
- am besten ist immer eine Abschleppstange
- wenn es ein Seil sein muss
- ganz langsam und vorsichtig spannen, bevor man Last darauf gibt
- Personen immer im Sicherheitsabstand von mindestens einer Seillänge zum Fahrzeug und Seil; eine brechende Trosse ist kein Spaß, sondern lebensgefährlich!
Der Polestar 2 AWD hat zwar ordentlich Power, aber ich wäre vorsichtig.
Die Abschleppöse des Polestar 2 ist eigentlich für Notfälle gedacht, wie das Abschleppen des eigenen Autos, und nicht unbedingt für das Ziehen eines schweren Wohnmobils. Es könnte sein, dass du die Abschleppöse oder andere Teile deines Autos beschädigst.
Auch wenn der Polestar 2 AWD Allradantrieb hat, könnte das Ziehen eines schweren Wohnmobils auf weichem Untergrund die Antriebsstrang und Reifen stark belasten.
Ich würde dir wirklich empfehlen, einen professionellen Abschleppdienst zu rufen. Die haben die richtige Ausrüstung und Erfahrung, um dein Wohnmobil sicher aus dem Schlamm zu ziehen, ohne dass dein Auto Schaden nimmt.