Workaround Spiegel einstellen bei Ausfall Lenkradtasten?

Hallo liebe Polestarfans, mich hat der bereits bekannte Bug „Ausfall der rechten Lenkradtasten“ heute ereilt. Blöderweise genau in dem Moment, in dem ich den rechten Spiegel einstellen wollte. Nun steht er komplett nach unten und ich kann ihn nicht mehr mit den Tasten bewegen :sob:. Den Außenspiegel manuell zu verstellen (also direkt den Spiegel bewegen) scheint nicht zu funktionieren. So kann ich nicht fahren, da ich so rechts neben mir nichts sehen kann. Hat vielleicht jemand für die Tastenwiederbelebung schon einen Workaround oder eine andere Idee, wie man die Spiegel einstellen kann? Einen Reset habe ich schon gemacht - erfolglos.
Einige berichten zum Tastenfunktionsausfall ja auch von einer polestartypischen Selbstheilung - ist die Hoffnung berechtigt? Können das mehrere bestätigen?

Ich wollte am Dienstag früh eine 800-km-Fahrt antreten und hadere nun, ob ich doch die unzuverlässige Bahn nehmen muss.

Ich danke Euch für die Antworten!

Leg ein zweites Hauptprofil an.
Dann wechseln, etwas warten, bis es komplett geladen ist, und wieder zurück wechseln.
Manchmal gehen dann die Rasten wieder und andere Tasten pausieren.

Hat mir schon zweimal geholfen, manchmal aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Großartig, das hat funktioniert. Danke!!!
Spiegel ist wieder in der korrekten Position :+1:t2: