Wow Musik beim Losfahren

Habe seit 1-2 Tagen bemerkt, dass die Musik beim Gang einlegen von selbst startet!!!
Habe ich etwas verpasst die letzten Tage?

Freue mich einfach nur über kleine Verbesserungen. :smile:

Weiter so,

Grüße

Yves

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft?
Bei welchen Apps funktioniert das?

Das ist ja Interessant…geht bei mir so nicht. :thinking:

Ich hatte das mal, als ich den BT Player auf dem Centerdisplay offen hatte.

Der BT Player braucht zwingend eine Partner-App auf dem Handy. Wenn das Android-Handy den Connect verliert, weil man aussteigt, dann pausiert die App auf dem Handy.

Wenn man dann wieder einsteigt, dann gibt es ein BT reconnect und dann kann es sein, dass die App auf dem Handy aufwacht und das Abspielen startet, so als ob man am Handy auf Play gedrückt hätte. Und das akzeptiert die BT Player App des PS2.

Hallo Robert
denke auch, dass es irgendeine zufällige, von mir nicht bewusste Konstellation war die dieses auslöste, denn heute Morgen zum Bäcker gefahren ohne Handy z.b. da funktionierte es nicht :frowning_face:
Aber kommt dennoch vielleicht.

Gruß an euch alle und schönen Feiertag

Bei mir war es auch so, in März hat es 4-5 Tagen funktioniert. Spotify hat beim losfahren Musik automatisch abgespielt.
Keinerlei updates weder vor oder nach diese 5 Tagen (ausser die vielleicht automatische der Apps im Hintergrund).
Seit dem nie mehr und ich darf brav jedes mal Start drücken und auf “hohen Niveau” jammern :wink:

Das generelle Problem ist aus meiner Sicht eher das Konzept von Google, dass auf dem Handy eine App die Verbindung bewerkstelligt. Dass man dann nochmal Play drücken muss, ist für mich gar nicht so das Problem.

Vielleicht kommt ja doch ein lokaler Player im Auto, der auch von USB abspielen kann. Und der muss dann die Option autoplay on/off haben. Das Radio braucht die dann auch.

1 „Gefällt mir“

Mit Spotify hab ich die App im Auto gemeint, nicht aufs Handy, also keine Verbindung via BT/Kabel.

:thinking: … dann sind irgendwelche BT reconnects bei dir natürlich raus… :thinking:

Mit der Radio.de App startet die Musik bei mir zur Zeit auch fast immer von selbst (in 90% der Fälle, würde ich sagen)

Wenn man austeigt hört ja die Musik auf, weil der Fahrersitzkontakt einiges ausschaltet. Der Beifahrer mit dem Schlüssel, sitzt deshalb leider im Sound Loch. Geht das irgendwie, dass die Musik weiterspielt?

Einfach wieder die Playtaste drücken!
Dann spielt die Musik wieder weiter, auch wenn man nicht im Auto sitzt.

So kann man übrigens auch wieder das System starten, wenn es sich schlafen gelegt hat.

1 „Gefällt mir“

So einfach :joy:Mercy