Wozu ist das Polestar Konto im P2 gut?

Hallo zusammen. Noch Mal eine Frage zu den Konten im Polestar, welche bei den jeweiligen Accounts hinterlegt sind. Kann mir einer verbindlich sagen, wozu das Polestar Konto im Auto hinterlegt wird? Wozu ist das gut? Nur zur Klärung, nachdem die Konten ja immer Mal wieder verschwinden (also eigentlich nur das Polestar Konto), fahre ich jetzt seit 2 Monaten ohne verknüpften Polestar Konto im Auto rum. Aber ich merke nicht wo mir was fehlt… App und digital Key funktionieren (soweit sie eben funktionieren, wie bei allen … mal besser, meist schlechter). Wozu soll ich also das Polestar Konto im Auto anlegen?

Polestar sollte dies können.

Identische Anfrage liegt Polestar seit längerem vor. Ebenfalls mit der Erkenntnis, dass hin und wieder bei irgendwelchen Problemen auf das Polestarkonto verwiesen werde, andererseits Kollegen den P2 seit Übernahme ohne Polestar-Konto - und ohne Einschränkungen fahren.
Hinzu kommt, dass ich mein Polestar-Konto in anderen Fahrerprofilen bewusst nicht hinterlegt habe - auch das ohne erkennbare Auswirkung.

Also: Hier im Forum wird es nur Spekulationen geben. Richte diese Frage an den Customer Support. Je mehr fragen, umso eher bekommt man vielleicht irgendwann mal eine Antwort.

Habe das Polestar Konto im Profil aktiv, kann aber bei den Synchronisationseinstellungen die Synchronisierung nicht aktivieren. Das hat aber alles keine Auswirkungen auf irgendwas, auch nicht auf die Funktionalität der App, zumindest Stand heut mit P1.7.

Ich bekomme meinen erst heute, kann Euch aber sagen wofür es bei Tesla war:
Die Kommunikation Smartphone zu Auto geht ja nicht direkt, sondern über die entsprechenden Server des Herstellers. Darum brauchte es das Konto im Fahrzeug. Kann ja bei Polestar auch gar nicht anders laufen…

Ja, aber…

… warum braucht er es anschließend nicht mehr? Warum verschwindet das aus dem Profil und hat keine Auswirkungen?

Weil das Auto sich beim Backend nicht mit der Polestar-ID des Benutzers authentifiziert.
Lediglich bei der Kommunikation zwischen Smartphone-App und dem Volvo-Backend ist der Benutzer per Polestar-ID zu authentifizieren.