Wunschkennzeichen bei Leasing

Moin, kann mir jemand sagen ob ich mit bei meiner Zulassungsstelle selber ein Kennzeichen reservieren kann, oder geht das nur später über ALD wenn der Wagen kurz vor der Auslieferung steht?

Kannst Du selbst machen und dann die Info mit den Unterlagen an Speed (Zulassungsdienst) schicken. Die lassen dann das Kennzeichen machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau mein Thema :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja geht, ich habe ein kurzes 420mm Kennzeichen zu Speed geschickt, mit Halterung und Unterlagen. Das Kennzeichen hab ich bei Kennzeichenheld bestellt (kurzes 3D Kennzeichen ist schwer zu bekommen).
Heute Bestätigung erhalten, dass alles jetzt da ist und zugelassen wird :grin:

Wie löst du das vorne mit den Brotkasten?

OK, reicht es wenn das Kennzeichen nur reserviert ist, oder MUSS ich mich dann auch um ein Kennzeichen kümmern und es hinschicken?

Ich habe damals meine Nummer reserviert, das Kennzeichen (als 3D) hat Speed besorgt.

1 „Gefällt mir“

Habe ungefähr 238 Mails an den PS Space und Speed geschickt, dass keiner der Verkäufer irgendeine Unterlage an das Auto schrauben soll. Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht, komme mit nem 32er Kennzeichen und die haben die Unterlage in den Ecken an den Neuwagen geflanscht - schön vier Löcher neben dem Kennzeichen in der Front eines N E U W A G E N S omg
Deshalb hoffe ich, die lassen den Kasten ab - andernfalls kommt der runter. Ich habe Klettverbinder zum Befestigen mitgeschickt, machen die zwar nicht gerne aber machen die wohl. Ansonsten „selbst ist der Mann“ :yum:

Viel Glück das es funktioniert!!

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Bilder aus dem Hafen anschaut, hättest du dir die Mails sparen können. Vielleicht hast du Glück und es wurde geändert, all zu viel Hoffnung hätte ich aber nicht

Der Brotkasten ist mit 2 Schrauben befestigt (m.E. ‚ab Werk‘) umd darunter sieht es dann so aus:

Ok, Danke der Infos - Hauptsache die Schrauben keine Unterlage dran, den Rest kann man ja schön machen :+1:t2:

Ich hatte damals den gleichen Kampf wie du. Am Ende hieß es „wir dürfen ohne Kennzeichenträger nicht ausliefern“. Hab’ mich dann direkt mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt und die haben dann nur die Einschraubhülsen benutzt - konnte ich also ohne Probleme und Spuren rückbauen. Nun sind die 3D vorne und hinten geklebt.

1 „Gefällt mir“

Warum wollt ihr kleben? Wegen cw-Wert?

Weil es besser aussieht - ist aber halt subjektiv, andere finden einen Kennzeichenhalter in Leuchtfarbe geil…