Youtube Video - 24h Race - 50 kW Power Upgrade

Ein tolles Gerücht aber nicht komplett unrealistisch. :smiley:
Mein Bauchgefühl sagt (reine Spekulation!): Das Update bekommen nur Besitzer mit Performance-Paket. Und das wird auch im Konfigurator dann so aufgenommen.
Sehr viele Reviews kritisieren ja diesen Punkt, dass das Performance Paket kein Leistungs-Plus verspricht. Das würde man damit lösen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Einspruch:
Tesla macht es doch vor mit dem Boost-Update für das Model 3. da geht es auch.

Ist die Leistung da vorher schon eingetragen?

Meines Wissens nicht… aber das können uns ja evtl. die M3 Zweitwagenfahrer hier mal zurufen, :wink:

Kann man mehr Leistungen einfach so „installieren“? Das wäre ja, als wenn ich mein Mofa frisiert hätte, was auch teuer wird. Das musst doch hier zugelassen werden.

50 KW mehr Ladeleistung wäre mir da lieber oder 5 kwh weniger Verbrauch. Man sollte bei der Entwicklung mal Prioritäten setzen :thinking:

6 „Gefällt mir“

Wenn es kommt und ein kostenpflichtiges Feature ist, wird die Prioritätenlage aus Sicht Polestars ziemlich klar…
CarPlay und alles, was sonst noch fehlt oder fehlerhaft ist, ist ja schon bezahlt.

2 „Gefällt mir“

Melde mich Mal aus dem OFF:

Also technisch möglich und rechtlich zulässig scheint sowas zu funktionieren, zumindest habe ich solch ein Angebot für mein Tesla Model Y:

2 „Gefällt mir“

— wie schön für Dich :blush:

Wenn sich die eingetragene (Dauer-)leistung und Höchstgeschwindigkeit nicht ändert, dürfte das kein Problem sein.

Naja, 1800 EUR ist es mir nicht wert. Aber nach zwei Monaten Model Y kann ich eines sagen:
Die Sonnenblenden sind bei Tesla besser, beim Polestar hab ich die in der Vertiefung immer blind gesucht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Kann man dann wählen ob man die 50kW als Motor- oder als Ladeleistung haben kann? :wink:

2 „Gefällt mir“

50 kW mehr wären cool, auch wenn nicht unbedingt nötig. :slight_smile:
Haben ist schließlich immer besser als brauchen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das wird so kommen, wurde auch oft genug angeteasert und sollte auch nichts mit der Zulassung zu tun haben wie bereits erwähnt (keine Dauerleistung die da erhöht wird). Wahrscheinlich ist der Sprint 0-100km/h dann etwas flotter und man hat was für’s Marketing zum angeben :slight_smile:

Die Eingrenzung auf das Performance Paket könnte ich mir gut vorstellen oder aus Kulanz weil soviel schief lief für alle Launch Editions inkl. und der Rest nur via Performance oder Upgrade Option (via toller App xD).

So oder so wäre das ziemlich nett und macht ein geiles Auto noch geiler :smiley:

1 „Gefällt mir“

Damit könnte ich leben :wink: auch wenn die Einschränkung auf PP eine reine Marketingentscheidung wäre.

Notfalls müsste ich mal in meinem Email-Archiv wühlen, da müsste noch eine Email aus der Entscheidungsphase aus dem (vor-?) letzten Jahr liegen, die Leistungssteigerungen beim PP aktuell und in Zukunft ausschließt.

Ich nicht. Die Mehrleistung wird dringend auch bei meinem Non PP benötigt!

2 „Gefällt mir“

Es ging um ‚alle Launch-Editions‘. Habe auch kein PP.

Also mein Verständnis des Videos ist, dass er die 50kW++ für seinen speziell für ihn von Polestar gesponserten PS2 bekommt.
Und ich mutmaße, dass er mutwillig nicht gesagt hat, dass dieser Polestar 2 die 50kW via OTA bekommt. Sondern stattdessen sagt Polestar 2 bekommt die 50kW ….
Fände ich erst einmal nicht besonders nett, dass er dem Spender diese Spekulationswelle beschert, wie sie in den verschiedenen Foren nun herumschwappt.
Selbst wenn es wahr wäre, wäre es eine Sauerei von ihm, das auszuplaudern. Für mich ist sowas unterste Kategorie.

PS: dann brauchen wir 2 neue Aufkleber … :slight_smile:

dito.
Er sagt es nicht eindeutig, aber der Nachsatz „this will be a pretty good Ring-Tool“ macht es für mich deutlich das es speziell nur für sein Auto sein wird.
OTA ist kein Hindernis, es können ja auch nur einzelne Fahrzeuge den Update bekommen, steht eben nur eine VIN in der distribution list…

Ok, wie ist seine VIN und wie kann ich die faken? :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Er schreibt jeder und Performance und relativiert das mit afaik. Jeder mit der Launch Edition, also MJ21 wäre ok für mich. :innocent: